Name: Corno di Toro Giallo
Andere Namen: Gelbes Stierhorn
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Italien
Schärfe: 0
Wuchs: buschig bis 80 cm Höhe
Reifung: von grün nach gelb
Reifezeit: 70 - 80 Tage
Frucht: gebogene Spitzpaprika bis zu 20 cm Länge und 6 cm Durchmesser
Geschmack/Geruch/Aroma: sehr angenehmens, süßes Paprikaaroma
Verwendung: frisch, füllen, Salate
Beschreibung: Schöne alte italienische Sorte
Eigene Erfahrungen: Was mich bei dieser Paprika überrascht hat war die angenehme Schärfe der "Königsschote" die ich nicht erwartet hätte da die allgemeine Einstufung, welche ich auch oben wiedergegeben habe, bei 0 liegt.
Auch die weiteren Schoten hatten durchgehend eine angenehme milde Schärfe.
Bei der Corno di Toro Giallo lohnt es sich wenn die ersten Blüten so lange entfernt werden bis die Pflanze eine gute Basis gebildet hat. 50cm + dürfen es schon sein. Ab Juni sollte man sie dann "laufen" lassen. Der Ertrag lässt sich so erheblich steigern.
Die Pflanze unten hatte mit der "Königsbeere" gerade mal eine Höhe von ca. 35 cm. Nachdem diese reif entfernt wurde gab es einen erheblichen Wachstumsschub. Aktuell trägt sie Ende Juli 18 Beeren und weitere werden folgen.
Bilder:
Andere Namen: Gelbes Stierhorn
Art: Capsicum Annuum
Herkunft: Italien
Schärfe: 0
Wuchs: buschig bis 80 cm Höhe
Reifung: von grün nach gelb
Reifezeit: 70 - 80 Tage
Frucht: gebogene Spitzpaprika bis zu 20 cm Länge und 6 cm Durchmesser
Geschmack/Geruch/Aroma: sehr angenehmens, süßes Paprikaaroma
Verwendung: frisch, füllen, Salate
Beschreibung: Schöne alte italienische Sorte
Eigene Erfahrungen: Was mich bei dieser Paprika überrascht hat war die angenehme Schärfe der "Königsschote" die ich nicht erwartet hätte da die allgemeine Einstufung, welche ich auch oben wiedergegeben habe, bei 0 liegt.
Auch die weiteren Schoten hatten durchgehend eine angenehme milde Schärfe.
Bei der Corno di Toro Giallo lohnt es sich wenn die ersten Blüten so lange entfernt werden bis die Pflanze eine gute Basis gebildet hat. 50cm + dürfen es schon sein. Ab Juni sollte man sie dann "laufen" lassen. Der Ertrag lässt sich so erheblich steigern.
Die Pflanze unten hatte mit der "Königsbeere" gerade mal eine Höhe von ca. 35 cm. Nachdem diese reif entfernt wurde gab es einen erheblichen Wachstumsschub. Aktuell trägt sie Ende Juli 18 Beeren und weitere werden folgen.
Bilder:
Zuletzt bearbeitet: