[fertiggestellt] Criolla de Cocina

Kiwi58

Chilitarier
Beiträge
2.295
Name: Criolla de Cocina

Andere Namen:

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Nicaragua

Schärfe: 0 bis 1

Wuchs: buschig, bis 70cm.

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: 50 - 70 Tage

Frucht: länglich-rund, 8x7cm.

Geschmack/Geruch/Aroma: Spritzig, fruchtig

Verwendung: zum Füllen, roh essen, Salat,

Beschreibung: Süße, saftige-knackige, relativ dickwandige Paprika.

Eigene Erfahrungen: Kleine früh abreifende Pflanzen, mit hohem Ertrag.


173601


173603


173604
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe oben die Grösse noch Editiert: Habe nochmals gemessen, die Pflanze ist ab Topfrand 68cm. hoch.
Bin immer wieder begeistert, wieviele Beeren so eine kleine Pflanze produzieren kann. Die Beeren reifen ab und gleichzeitig blüht sie noch. :thumbsup:
Ist im 2020 wieder mit dabei!
 
Ich habe mir die Samen vom Semillas bestellt.....sollte aber eine Capsicum Chinense sein?! Aussehen tut sie aber auch bei dir eher so. Obwohl deine Pflanze schon eher wie eine Annuum aussieht.
 
Die Samen sind zwar noch nicht eingetroffen, aber da muss ich mit dem Herrn Merle ein ernstes Wort reden. Ich habe nämlich eine milde Chinense für unser Habanerochutney gesucht und von der Beschreibung her hat die mir am besten gefallen:facepalm:mild, große Schoten, ertragreich.....
Laut deiner Beschreibung und was man sonst noch so liest, ist die Sorte aber trotzdem ganz okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samen sind zwar noch nicht eingetroffen, aber da muss ich mit dem Herrn Merle ein ernstes Wort reden. Ich habe nämlich eine milde Chinense für unser Habanerochutney gesucht und von der Beschreibung her hat die mir am besten gefallen:facepalm:mild, große Schoten, ertragreich.....
Laut deiner Beschreibung und was man sonst noch so liest, ist die Sorte aber trotzdem ganz okay, oder?
Also ich kann dir die Sorte nur Empfehlen @Chili Max 67 . Hat (für die kleinen Pflanzen) sehr gut getragen. Ist auch wieder auf der Anbauliste für dieses Jahr. Ich kann fast sagen: War die Überraschung der Saison ;)
 
ich find die Sorte einfach toll..schöne feste und große Früchte und ist garantiert wieder mit dabei, vielleicht sogar als Paprikaersatz... auch bei mir scheint es eine Annuum zu sein... Meine Pflanze ist ca. 1m hoch und hat auch reichlich Ernte gebracht. Empfehlung: ab 15l Topf
20210715_102634.jpg
 
Zurück
Oben Unten