crowned 2022

Crowned

Chilirotauge
Beiträge
549
Nabend,

habe heute meine ersten Körner ausgelegt.

3 Körner einer unbekannten roten Rocoto (von Chili Fred)
3 Körner Sugar Rush Peach Striped (von Chili Max)
2 Körner Maxwell Gold (ebenfalls von Chili Max)

20211107_234220.jpg

Bin gespannt. Ansonsten habe ich bisher keinen richtigen Sortenplan. Platz ist genug vorhanden. Was ich mit den ganzen Beeren machen soll, weiß ich aber nicht. Versuche mich deshalb zu bremsen. Mal sehen...


Edit 06.12.21:
Bremsen hat nicht funktioniert 🙃.

Folgendes wurde heute bei Semillas bestellt:
Aji Pineapple
Cubanelle Sweet
Goat Pepper
Jalapeño Craig´s Grande
Mini Olive Rocoto RT
Pimiento de Padron
Trinidad Perfume
Trepadeira do Werner
Rocoto de Seda
Rocoto Gelbe Riesen
Aji Dulce Amarillo
Aji Jobito
Aji Criollo
Aji de Sazonar

Von Chili Max kommt, falls die Post den Brief dieses Mal zustellt, folgendes:
White Ohlo de Peixe
Charapita red
Charapita orange

Die schon angezogenen:
3 Sugar Rush Peach Striped
1 rote Rocoto
1 Maxwell Gold

sowie:
eine unbekannte Menge an verschiedenen Habaneros, Tomaten, Physalis und Jalapeno Numex Vaquero,

zusätzlich die Überlebenden aus der Überwinterung, aktuell:
2 Habanero ( Eigenanzucht, Samen von Semillas)
1 Habanero Braun (Dehner)
1 Bhut Jolokia (Dehner)
1 Jalapeno Tex Mex (Dehner)

kommen ebenfalls noch dazu. Dieses Jahr wird also deutlich milder und abwechslungsreicher, vieles zum Füllen.

Deutliche Mengensteigerung der Sorten im Vergleich zum Vorjahr, versuche die Steigerung an Pflanzen noch im Zaum zu halten. Ich bin gespannt.

Bei Gelegenheit packe ich das alles noch in eine übersichtlichere Tabelle.

Edit.15.12.: Tabelle ist angelegt:
20220206_203129.jpg
20220206_203151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War drei Tage nicht Zuhause. Der erste Gang danach war ins Bad zu den Samen. Und siehe da: Alle Rocoto und alle rugar rush zeigen schon Wurzeln 🎉🎉🎉
 
Haha, ja bekloppt trifft es ganz gut. Kommt dem Gefühl frisch verliebt zu sein relativ nahe.
Man freut sich und will es jedem mitteilen obwohl das täglich Millionen von Menschen erleben und es eigentlich nichts besonderes ist :D
 
Zurück
Oben Unten