crowned 2022

Mittlerweile sind seit ein paar Tagen alle drei Sugar Rush in Töpfen, ebenso eine Maxwell Gold (der zweite Samen will wohl nicht keimen). Eben wollte ich die erste Rocoto umsetzen (was ich dann auch gemacht habe). Die übrigen beiden waren noch komplett im Helm. Beim vorsichtigen Abziehen (ging sogar sehr gut) stellte ich dann fest, dass die beiden scheinbar früher hätten befreit werden müssen. Sind wohl schon leicht gefault. Habe sie trotzdem mal umgetopft, glaube aber nicht, dass das nochmals etwas wird.
 
Der Kindergarten wächst. Die sind jetzt so groß wie letztes Jahr im März.
20211130_123404.jpg


Jetzt muss nur noch die scheinbar chilihassende Post es schaffen, dass meine Samen von @Chili Max 67 kommen. Die sind seit über einer Woche unterwegs 🙄
 
Nachdem ich am Wochenende einen Abnehmer für milde Chilis gefunden habe, habe ich doch nochmals bei Semillas bestellt. Damit habe ich jetzt einen groben Plan für 2022 zusammen (s. im ersten Eintrag dieses Fadens).

Der Brief von Chili Max kam übrigens nicht an. Max hat netterweise einen neuen verschickt.
 
Viel Erfolg für deine Saison. Arbeitest du nur mit Tageslicht? Ist das nicht etwas früh?
Bei Semillas habe ich auch für fast 80 Euro bestellt 😅 allerdings nicht nur Chili.
 
Danke. Ich habe ein paar Philips Corepro Led, also eher das Amateurmaterial. Die Sorten, die mir wichtig sind (SRPS, White Ohlo de Peixe, Maxwell Gold, Charapita) oder lange Reifedauern haben (Rocotos), kommen dieses Jahr noch dran. Der Rest wird irgendwann im Januar/ Februar folgen.
Meine Bestellung war gestern auch bei 60 Euro, habe die dann doch nochmals gekürzt. Bin im zweiten Jahr und habe jetzt schon Sorten genug für die nächsten fünf Jahre. Wollte deshalb dieses Jahr nichts mehr bestellen. So richtig viel Überzeugungsarbeit hat es dann am Wochenende aber doch nicht gebraucht...
 
Vielen Dank @Sarkum.

Danke für den Hinweis, wird gelegt, sobald sie eintrifft.

Bin übrigens vor einer halben Stunde aus dem Schlaf aufgeschreckt, weil mir eingefallen ist, dass das Chililicht die ganze Nacht an war...
 
Danke.

Die Beleuchtung läuft von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang automatisch. Wollte ihnen gestern Abend ein paar Extrastunden spendieren und habe die Lampe nochmals manuell aktiviert. Waren dann halt ein paar viel...
Stelle das die Tage so ein, dass das Licht dann auch nach einiger Zeit von selbst ausgeht
 
Zurück
Oben Unten