crowned 2022

Ich kann euch übrigens noch eine exklusive Kreuzung von @Chili Max 67 vorstellen:
Eine verkreuzte White Ohlo de Peixe. Da sie nahe einer ähnlichen Pflanze stand, ist mir gestern erst aufgefallen, dass das eine ganz besondere Pflanze ist. Geschmacklich wie die White Ohlo, jedoch deutlich größer. Absoluter Massenträger, habe irgendwann mit dem Ernten aufgehört, weil es kein Ende genommen hat🙃.

Oben die verkreuzte, unten eine große Beere der Originalfrucht.
20220828_152720.jpg


An der Pflanze
20220827_102442.jpg


Im Sieb
20220828_152724.jpg


Max: Hast du eine Idee, welche Sorte Kreuzungspartner sein könnte?
 
Nachdem gestern sechs Tüten eingefroren wurden (Aji Charapita rot und gelb, White Ohlo de Peixe, ein paar Wilde, Sugar Rush Peach, zu reife Pimentos, rote Rocoto sowie de Seda, Aji de Sazonar, Aji Pineapple)
20220904_220757.jpg


wurde heute der Rest für diese Woche auf Eis gelegt. Mischung aus roten, gelben, braunen Habanero (untere Tüte), die scharfe Linie der TCA, und ein paar Einzelfrüchten (Aji Jobito, Jalapeno, meiner White Ohlo de Peixe Kreuzung, Pimentos, Trepadeira de Werner ).
20220905_201804.jpg
 
Wie sehen eigentlich eure Pflanzen aus?
Die Pflanze ist bombastisch gewachsen😎

Mit der Reife lässt sie sich noch etwas Zeit, wobei erste Farbumschläge zu erkennen sind👍

Verhüten hat leider nicht geklappt, alle Beerchen wurden abgeworfen (aber so wie ich das sehe, wird das Ziel wohl eh nicht weiter verfolgt, von daher nicht schlimm).

Die Pflanze wandert bei mir jedoch ins Winterlager👍

20220912_173008.jpg
 
Hi @Edi die Klammer mit dem Ziel verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Die Pflanze ist ja förmlich explodiert. Das werden jede Menge Beeren.

Ich musste meine vom Samstag gemeinsam mit den Kap 524 wegwerfen. Hatte sie in der Nacht auf Sonntag nicht gekühlt und beide Sorten rochen dann sehr unangenehm. Schade, aber passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Die Pflanze ist bombastisch gewachsen😎

Mit der Reife lässt sie sich noch etwas Zeit, wobei erste Farbumschläge zu erkennen sind👍

Verhüten hat leider nicht geklappt, alle Beerchen wurden abgeworfen (aber so wie ich das sehe, wird das Ziel wohl eh nicht weiter verfolgt, von daher nicht schlimm).

Die Pflanze wandert bei mir jedoch ins Winterlager👍

Anhang anzeigen 297415
Um welche Sorte handelt es sich?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hi @Edi die Klammer mit dem Ziel verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Ziel war evtl falsch formuliert.
Dachte eher, dass nicht wirklich ( vom Entdecker) verfolgt wird, dass sortenreines Saatgut im größeren Stil verteilt wird.
Denn irgendwie handelt es sich ja um etwas Verkreuztes.
 
Zurück
Oben Unten