crowned 2022

Kurzer Zwischenstand: Bei den Wilden tut sich bisher nichts.

Meine größte Annum. Die wachsen echt wie verrückt
20220305_101909.jpg

Meine Lieblingsrocoto. Sehr früh verzweigt und jetzt schon am Knospen bilden. Ist eine Mini Olive. Die Sorte wächst im Gegensatz zu gelbe Riesen und de Seda halbwegs zügig.
20220305_102118.jpg

Und hier die größte TCA (Tricky Chupetinho Apricot)
20220305_102101.jpg

Wahnsinn 😳😍 jetzt schon Früchte 👍
Eigentlich könnte ich auch nachsehen, aber ist das eine Sugar Rush Peach?
Habe soeben erst deine Nachricht verstanden. Du hattest einfach nur gefragt, ob das eine SRP/SRPS ist?! Ich dachte, dass du mir sagen willst, dass die nicht sortenrein sein kann :whistling: :whistling:

Also ja, hoffentlich eine SRP, bestenfalls eine SRPS.😉

Deine Rocoto geht ja richtig ab :woot:
Meine ist noch weit entfernt um erste Blüten zu bilden 😑
Die Annums geben aber auch schon Gas 👍

Gerade mal meinen Kontrollgang gemacht. Die Annum sind über Nacht schon wieder deutlich gewachsen 😍 .

Die Rocotos lassen sich dann aber doch ganz schön Zeit, wenn man bedenkt, wie groß die mal werden sollen.
Das sind auch die einzigen zu denen ich mir bzgl. Standort wirklich viele Gedanken mache. Südseite/Treibhaus scheint ja nicht optimal zu sein. Hätte noch eine Terrasse Richtung Norden anzubieten. Ab ca. 14.00 volle Sonne. Im Sommer ist es dort auch ordentlich warm. Wäre das ok oder lieber Richtung Osten und dort bis auf eine kurze Zeit am Tag mehr oder weniger verschattet? Jemand eine Idee?

Bei den verspätet nachgelegten Wilden hat CAP 1445 das Rennen gemacht und zeigt eine erste Wurzelspitze. Bei den Dark Chiltepin sieht man nichts, außer, dass ein Samen jetzt schimmelt:thumbsdown:. Hoffentlich bewegen sich wenigstens ein zwei der restlichen drei Samen noch.

Die Rocotos scheinen langsam in Bewegung zu kommen:

Olive Mini
20220309_221957.jpg

De Seda
20220309_222016.jpg

Die früher gesäte rote von Chili Fred
20220309_221943.jpg

Und der Maxwell Gold X F1 merkt man deutlich an, dass sie ihren Premiumplatz am Licht zwischenzeitlich verloren hatte. Wurde nun wieder zentraler gestellt. Muss mir für nächstes Jahr echt etwas neues überlegen. Vieeeel zu wenig Platz.
20220309_221922.jpg
20220309_221924.jpg

TCA (Tricky Chupetinho Apricot). Die wachsen alle sehr gleichmäßig.
20220309_222749.jpg

Habe heute wieder nach meinen Überwinterern gesehen. Sind jetzt offiziell alle tot. Bin mir gerade unsicher, ob ich das nochmals versuchen soll.
Muss dann wohl doch noch ins Dehner. Die Jalapeno texmex und die Bhut Jolokia fehlen mir sonst.
Die eine CAP 1445 ist vorm pikieren geschimmelt. Dafür habe ich heute eine Original Chiltepin von Semillas pikieren können. Damit sollte die Keimphase nun abgeschlossen sein (mal wieder)🙃.

Zurück
Oben Unten