crowned 2022

Ich halte das für unwahrscheinlich, sehe mir das nachher aber nochmals genauer an. Danke schonmal.

evtl. mal mit ner Lupe schauen..schon jetzt können ganz kleine Giftgrüne Blättläuse dran sein, die sieht man kaum, da sie das gleiche grün haben wie die Pflanzen
aber die saugen doch oder ? Die Blätter sehen aber recht frisch aus. Andererseits schadet nachgucken NIE !!! Ich gehe mindstens zweimal wwöchentlich mit der Lupenbrille über meine Pflanzen.

bei den meisten Blättläusen bleiben die auch richtig grün...nur eben jedes neue Blatt verkrüppelt, wegen dem Gift im Speichel den die injizieren.....bei Blattlausbefall werden nicht die Blätter gelb oder so...
Mein Fehler. Hatte von Washingtonia Rückschlüsse gezogen

Gerade noch ein Gute-Nacht-Kontrollieren durchgeführt. Die beiden verkrüppelt wachsenden Pflanzen verändern ihre Farbe. Eine weitere ebenfalls:
20220201_223711.jpg
20220201_223651.jpg
20220201_223657.jpg

Jemand eine Idee? Pilz?

Danke für die Tipps. Das eine Blatt wollte ich auch schon entfernen. Verändert sich seit zwei Tagen aber nicht. Ich beobachte weiter.

Habe einmal die Woche mit 0.5 Hakphos Software gedüngt und das erst zweimal. Hätte heute eigentlich schon wieder gedüngt, hatte keine Zeit. Habe mehrfach gelesen, dass diese Dosis verwendet wurde. Irrtum meinerseits? Lieber noch warten?

Wahnsinn 😳😍 jetzt schon Früchte 👍
Eigentlich könnte ich auch nachsehen, aber ist das eine Sugar Rush Peach?
Zur Maxwell kann ich nur sagen, leider nicht sortenrein..... aber ich bin der Erste der sich für Saatgut anmeldet!! Könnte eine Kreuzung mit Orion, Gator Jigslaw Purple usw. sein 👍

Die Sugar Rush sind Samen aus deinen Früchten. Vielleicht auch verkreuzt🤷‍♂️.

Bei der Maxwell bin ich dann jetzt doppelt gespannt. Hört sich interessant an. Da es deine Früchte waren, bekommst du natürlich Saatgut. Versuche mich auch gerne mal am verhüten.

Ich weiß, dass ich ungeduldig bin, aber @Sarkum kannst du deine Einschätzung hinsichtlich Dünger bitte kurz geben?
einmal die Woche mit 0.5 Hakphos Software gedüngt und das erst zweimal.
hätte ich glatt gemacht....wenn wir denn Äpfel mit Äpfeln vergleichen würden
ich nehme den Mikrosiemens Wert
ausm Bauch raus....passt des schon (glaub ich) die 0,5g/L 🤔

die nächsten 3-4 Wochen brauchst nix rein, dann sehen bald die neuen Blätter ganz gesund aus
....das wars auch schon

ist das Panik noch da ? 🤭
ok schon wieder weg 👍

Danke für deine Einschätzung. Stoppe das Düngen dann erst einmal.

Panik ist schon seit Mittwoch weg. Weitere Pflanzen sind nicht betroffen, die verkrüppelten sind beides Aji Amarillo und irgendwo im Forum steht, dass jemand mit dieser Sorte dasselbe Problem hat bzw. das dort wohl öfter vorkommt.

Das eine kranke Blatt verändert sich ebenfalls nicht, sodass wohl alles nicht so schlimm ist.

Zurück
Oben Unten