crowned 2024

Crowned

Chilirotauge
Beiträge
543
Heute kam Post
20231110_211444.jpg
. 2024 kann also starten.

Habe es in diesem Jahr verpeilt die Numex Vaquero zu verhüten. Also neu bestellt. Wie im 2023er Faden angekündigt, wird in diesem Jahr massiv auf direkte Verwertbarkeit geachtet. Plus ein paar Rocotos😉. Es werden also vieeeele Bratchilis, vieeeele Jalapenos und ein paar Rocotos. Chinense wird es keine geben (falls ich es durchhalte).
 
Habe gerade die Rocotos in Wasser gepackt. Da es noch sehr früh ist, habe ich pro Sorte jeweils nur ein Korn eingeweicht (Mini Olive 2). Sind, bis auf die Mini Olive alles neue Sorten für mich. Bin gespannt
20231111_113037.jpg
 
Das wäre dann also der erste Teil der Liste. Eigentlich hätte ich gerne noch Shishito gehabt. Gab es bei Semillas aber leider nicht und für eine einzelne Sorte will ich nicht noch extra bei einem anderen Händler bestellen.

Zu den Jalapenos mache ich mir im Januar Gedanken. Haben ja noch Zeit und ich habe sicher alle Sorten, die ich anbauen will, schon hier.
ArtSorteJahrVerwendung EingeweichtAnzahl
RocotoMontufar202411.11.1
RocotoMini Olive202211.11.2
RocotoPuno Pica Orange202411.11.1
RocotoRio Hualaga Or202411.11.1
RocotoManzano Rojo202411.11.1
RocotoAji Lago202411.11.1
AnnumJimmy Nardellos2024braten
AnnumInferno2024braten
AnnumGorinitsch2024braten
AnnumPeperone Fiariello2024braten
AnnumCows Horn2024braten
AnnumSerrano2024braten
AnnumNumex Vaquero2024Poppers
 
Schöne Sortenauswahl, die Mini Olive steht bei mir auch auf dem Plan für nächstes Jahr.
Ist deine die schärfere oder mildere Variante?
An den Päckchen hätt ich geschätzt die mildere, da mir die Verpackungen stark nach Semillas aussieht :D

Dann von mir auch Viel Erfolg in der neuen Saison :thumbsup:
 
Hallo Max,

vielen Dank. Und nochmals vielen Dank für's Angebot. Will diese Saison aber auf richtig scharfes Zeug verzichten. Habe noch Unmengen im Gefrierschrank. Die sehen echt top aus und schmecken wahrscheinlich auch so. Muss aber irgendwann auch wieder Platz in der Gefriertruhe bekommen🙃
 
Zurück
Oben Unten