crowned 2024

Unterstütze mit KL, das is aber wohl bei den aktuellen Lichtverhältnissen nicht ausreichend.

Mein Nachzügler Rio Hualaga Or Krüppel (Keimblätter waren noch nicht fertig ausgebildet oder schon vergammelt, als ich den Helm abgenommen hab) zeigt ein echtes Blatt (oben).
20231226_220219.jpg
 
Hatte heute die Samen in der Hand und da sind mir zufällig noch ein paar Sorten in Wasser gefallen.

Neu dabei sind
Rocoto Pineapple (2024 wird wohl ein Rocoto Testjahr
Rocoto Marlene
Dark Chiltepin @C18H29NO3
7Pot Jonah (womit meine diesjährige "keine Chinense Regel" UND meine "keine Sorte ohne konkreten Verwendungszweck" Regel beide gebrochen sind...🤪

Und Aji Pineapple, die ich für nen Kollegen vorziehe.
 
Habe etwas mehr Licht hinzugefügt und mittlerweile sehen die Rocoto ganz ordentlich aus. Zeige bald mal Bilder. Von den nachgelegten sind nur zwei Aji Pineapple und die zwei Dark Chiltepin gekeimt.

Letzten Sonntag wurden dann annum, Tomatillos und Physalis ausgelegt. Sorten ergänze ich noch. Bisher sind nur drei der Tomatillos gekeimt und wurden heute pikiert.
 
Bisher sind nur drei der Tomatillos gekeimt und wurden heute pikiert.
Ich hab dieses Jahr auch echt den Wurm drin.
Entweder gar nix gekeimt oder wenn gekeimt sind die keimlinge braun geworden.. 😭
Hab viel nachgelegt und hoffe das meine Wunschsorten noch keimen.

Dir Daumen gedrückt ☺️
 
Heute die ersten elf Annum pikiert. @Goyas Shishito sind super gekeimt. Zwei von dreien pikiert, Nummer drei folgt wahrscheinlich übermorgen. Jalapeno graigs grande, Numex Vaquero, serrano ebenfalls pikiert. Irgendetwas fehlt, ergänze morgen und versuche mal ein Bild zu machen
 
Zurück
Oben Unten