Da Östareicherfodn

Welches Bundesland


  • Umfrageteilnehmer
    248
Zervus zusammen!

Ich komm aus dem wunderschönen Salzburger Land, es hat mich im Zuge meines Studiums jedoch nach Wien gezogen, wo ich seit 4 Jahren lebe und auch hier leidenschaftlich gerne sauscharf esse :roflmao: Vor allem die Thaiküche mit ihren exotischen Gewürzen hats mir besonders angetan, zumal's in Wien auch mehr kulinarische Auswahl gibt ;)

LG
Hanni
 
Zervus zusammen!

Ich komm aus dem wunderschönen Salzburger Land, es hat mich im Zuge meines Studiums jedoch nach Wien gezogen, wo ich seit 4 Jahren lebe und auch hier leidenschaftlich gerne sauscharf esse :roflmao: Vor allem die Thaiküche mit ihren exotischen Gewürzen hats mir besonders angetan, zumal's in Wien auch mehr kulinarische Auswahl gibt ;)

LG
Hanni
Herzlich Willkommen im Forum Hanni.
Hast du selbst auch einen Anbau der Scharfen Schoten?
Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 
Dankeschön!

Nein, ich wollte mich auf dieser Seite aber quasi vorbereitend über den Anbau geeigneter Schoten informieren, da ich bald eine Terrasse bekomme und dort unglaublich gerne meine eigenen Chilis wachsen sehen würde! :)
LG
 
Herzlich Willkommen im Forum Hanni.
Hast du selbst auch einen Anbau der Scharfen Schoten?
Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Dankeschön!

Nein, ich wollte mich auf dieser Seite aber quasi vorbereitend über den Anbau geeigneter Schoten informieren, da ich bald eine Terrasse bekomme und dort unglaublich gerne meine eigenen Chilis wachsen sehen würde! :)
LG
 
Dankeschön!

Nein, ich wollte mich auf dieser Seite aber quasi vorbereitend über den Anbau geeigneter Schoten informieren, da ich bald eine Terrasse bekomme und dort unglaublich gerne meine eigenen Chilis wachsen sehen würde! :)
LG
Dann bist du hier sicherlich bestens beraten und aufgehoben.
Du könntest eventuell für diese Saison noch fertig gezogene Pflanzen bestellen, somit bist du diese Saison auch schon versorgt und hast eine schöne Beschäftigung auf deiner Terrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mein Name ist Alan und ich lebe seit einiger Zeit in Deutschland. Ich liebe Chili (ich liebe scharfes Essen) und beschloss, es selbst anzubauen. Ich möchte alles wissen (auch ich möchte wahrscheinlich ein Experte in meinem Bekanntenkreis von Amateuren werden) Ich hoffe, hier viele nützliche Informationen zu finden. Danke
 
Hi Hanni, willkommen in diesem Forum!
Warum zieht jemand aus SL (freiwillig) nach Wien, warum studierst Du nicht in Innsbruck? ;):happy:
Kommst Du ohne die Berge klar? Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Start in die 2022-Saison, was immer Du anbauen möchtest.
 
Ich sag auch mal servas. Ich bin gerade bissl auf Wildsorten reingekippt und wollte mal im eigenen Land fragen ob da jemand was auf Lager hat? Tauschen geht erst im Herbst bei mir. Hab bis jetzt C. Tovarii, C. Cardenasii und C. Flexuosum.
LG aus Wien
 
Ich sag auch mal servas. Ich bin gerade bissl auf Wildsorten reingekippt und wollte mal im eigenen Land fragen ob da jemand was auf Lager hat? Tauschen geht erst im Herbst bei mir. Hab bis jetzt C. Tovarii, C. Cardenasii und C. Flexuosum.
LG aus Wien
Schade, im Sommer hätte ich dir 6,7 Sorten anbieten können. Wurde leider alles abgetauscht. Aber trotzdem hallo aus oö
 
Zurück
Oben Unten