Da Östareicherfodn

Welches Bundesland


  • Umfrageteilnehmer
    248
Hallo Spoggl, herzlich willkommen im Forum! Was wird bei dir diese Saison angebaut?

Hallo danke,

also ich hab heuer bei mir daheim:

1x peruwian purple,
4x cayenne
1x piment de espellete
2x habanero carribean red
2x jalapeno pumpkin
2x numex twillight
1x chocolate habanero
1x thai red
3x hot apache
3x hot carrot
ein zwei chilis, die twillight oder jalapeno red sein müssten
ca 12 Paprika mit verschiedenen Farben und Formen

Bei meinem Vater hab ich auch welche ausgelagert und dieser hat die selben Sorten, nur paar weniger :D

Noch ein Bild vom mai, wo viele noch im Mini GWH drin sind (Goldwert)
b6151e7f-8e72-4b61-b43a-e85239171fc9.jpg
 
Hallo danke,

also ich hab heuer bei mir daheim:

1x peruwian purple,
4x cayenne
1x piment de espellete
2x habanero carribean red
2x jalapeno pumpkin
2x numex twillight
1x chocolate habanero
1x thai red
3x hot apache
3x hot carrot
ein zwei chilis, die twillight oder jalapeno red sein müssten
ca 12 Paprika mit verschiedenen Farben und Formen

Bei meinem Vater hab ich auch welche ausgelagert und dieser hat die selben Sorten, nur paar weniger :D

Noch ein Bild vom mai, wo viele noch im Mini GWH drin sind (Goldwert)
Anhang anzeigen 203137

Du kannst dir gerne auch hier dein eigenes Thema anlegen und deine Saison dokumentieren.


LG
Chris
 
Hallo danke,

also ich hab heuer bei mir daheim:

1x peruwian purple,
4x cayenne
1x piment de espellete
2x habanero carribean red
2x jalapeno pumpkin
2x numex twillight
1x chocolate habanero
1x thai red
3x hot apache
3x hot carrot
ein zwei chilis, die twillight oder jalapeno red sein müssten
ca 12 Paprika mit verschiedenen Farben und Formen

Bei meinem Vater hab ich auch welche ausgelagert und dieser hat die selben Sorten, nur paar weniger :D

Noch ein Bild vom mai, wo viele noch im Mini GWH drin sind (Goldwert)
Anhang anzeigen 203137

Sehr lässig! Ich wünsche dir schon mal eine gute Ernte!
 
Seas, aus der schönen Südoststeiermark!
Ich habe vor drei Jahren von meiner Freundin 3 Chili Pflanzen geschenkt bekommen und bin seit dem im Chili Fieber. Natürlich habe ich mir Samen meiner Pflanzen zurückbehalten, um mir für die nächsten Jahre neue Pflanzen selber zu ziehen. Was mich dabei aber immer gestört hat ist, dass eine Chilisorte immer erst ganz zum Sommerende reife wurde. Deshalb kam ich auf die Idee mir ein Pflanzregal mit Licht, Wärme, Belüftung zu bauen.
Als Fläche steht 90x40 zur Verfügung, ja ich weiß das ist nicht viel, aber ich will meine Fähigkeiten auch nicht überfordern um weiterhin Freude und Spaß an den Pflanzen zu haben. Erweitern kann ich ja ohnedies jederzeit.
Ich freue mich, wenn ich mir von euch Tipps abschauen kann und was dabei lerne.
Lg Hp
 
Servus HP und willkommen im Forum!

Zusatzbeleuchtung schadet sicher nicht für die ersten Monate, schau mal ins Subforum "Technik und Zubehör" da findest du sicherlich einige nützliche Informationen!
 
Hallo & Servus aus Wien.

Darf ich vorstellen:

20200818_125600.jpg


Platzmangel (ca. 1,5m vor dem Küchenfenster hat 3-4 Stunden Sonne am Tag) bringt mit sich von links nach rechts:
Peach Jolokia, Scotch Bonnet, Ghost Pepper, Chocolate Bhutla, Habanero rot, Jalapeno (?!?)
und

20200818_125628.jpg


von links, Moruga Scorpion, Ajji Charapita und Reaper (mit Nachbar-Koriander), sind leider so langsam gewachsen, dass sie diesen Sommer bestimmt nichts mehr bringen ...
hoffe auf eine erfolgreiche Überwinterung.

Hab leider keine Ahnung mit Foren.
Bin auf der Suche nach anderen scharf-Chili-Wütigen in der Nähe :p
 
Zurück
Oben Unten