Daily Pic

Black Pearl x Ecuadorian Purple F2 @Tobireen
IMG_20210418_144124_979.jpg
 
Hab ich gestern auch zum 1. Mal. Einfach den Eimer 2-3 Wochen stehen lassen ab und zu umrühren und dann nach Gärung abseihen richtig?? dann die Jauche verdünnt zum Giesswasser geben? Für Tomaten/Paprika/Chili geeignet?

Jup. Verhältnis Wasser / Jauchen 10 zu 1.

Jetzt aber Ruhe hier, das hier is quasi das Schweigekloster des Forums.
Nur das aller Nötigste und dann schnell wieder Ruhe :whistling: :)
 
Sitze eh im vollen Wartezimmer beim Arzt und Wikipedia zu Winterportulak/gewöhnliches Tellerkraut ist willkommene Abwechslung.

Zumindest die Wikipedia schreibt, das alles von Wurzeln über Äste, alte und junge Blätter verarbeitet werden kann.

Wenn du "Ernte verpasst" sagst, schliesse ich jetzt mal, dass du die der jungen Blätter verpasst hast?

Die alten sollen gekocht verzehrbar sein und einen Geschmack wie Wasserkastanien entwickeln (mit Butter und wenig Würze).

Klingt prima!
 
Zurück
Oben Unten