Daily Pic


Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.171
IMG_20221113_111938.jpg

Calamansi citrus blüht im Wohnzimmer
 

Der D

Reaperschlächter
Beiträge
34
Anhang anzeigen 300694
Calamansi citrus blüht im Wohnzimmer
Klasse. Pünktlich zum ersten Schnee...😅. Dann mach doch mal selbst das fleißige Wohnzimmer Bienchen und schnipp sachte mit'm Finger gegen den Trieb mit dem Blütenstand, sobald alle offen sind. Halt'n Stück Folie drunter um die Pollen aufzufangen und dann kannste mit 'nem feinen Pinsel die Stempel selbst befruchten. Bald biste dann vielleicht Chilipapa...😋
 

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
2.171
Keun Eunzefall hier, auch bei vielen Chilis hab ich obwohl sie Früchte haben wieder alles voller Blumen. Vor allem die beiden Rocoto treiben es da heftig auf die Spitze. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber die wollen zweite Runde 😁
Der citrus hat auch ein par Stück gemacht, ist ihm wohl zuwenig
 

Der D

Reaperschlächter
Beiträge
34
Keun Eunzefall hier, auch bei vielen Chilis hab ich obwohl sie Früchte haben wieder alles voller Blumen. Vor allem die beiden Rocoto treiben es da heftig auf die Spitze. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber die wollen zweite Runde 😁
Der citrus hat auch ein par Stück gemacht, ist ihm wohl zuwenig
Ich denk mal die haben genug Licht, Wärme und Nährstoffe im Substrat um weiter zu machen. Sieht bei mir leider anders aus. Viel zu kalt in der Bude... Alle meine Pflanzen gehen in'n Wintermodus 😭
 

Oben Unten