Daily Pic

Kann man den dann auch direkt rauchen oder was genau machst Du dann damit?
Also rauchen kann man den schon, wenn man ihn richtig verarbeitet versteht sich. Nicotiana Tabacum müsste die Sorte sein, eine Sorte Rustica hab ich auch. Ich wollte das eher zur Herstellung von biologischen Insektiziden nutzen. Und schön blühen tun sie, das freut sie Bienen und Hummeln 🌼 aber mein Freund möchte ausprobieren den zu rauchen 😅
 
Reaper of Death Orange, natürlich Capsicum Chinense 😜😍🌶️👍
IMG_20230423_134642060.jpg
 
Also rauchen kann man den schon, wenn man ihn richtig verarbeitet versteht sich. Nicotiana Tabacum müsste die Sorte sein, eine Sorte Rustica hab ich auch. Ich wollte das eher zur Herstellung von biologischen Insektiziden nutzen. Und schön blühen tun sie, das freut sie Bienen und Hummeln 🌼 aber mein Freund möchte ausprobieren den zu rauchen 😅
Das mit den Hummeln ist bei uns der größte Wermutstropfen beim Glasfaserausbau. Wir hatten vor dem Haus zwei große Sträucher Geißbart, die irgendwann von irgendwoher gekommen waren. Die wurden leider komplett umgepflügt. Die waren ein echtes Hummelparadies.
 
04052023_first_day_out.jpg

Erster Tag draußen! :) 15°C, windig, stark bewölkt, nur kurz mal direkte Sonnenbestrahlung aus den Wolkenlücken. Zu sehen sind meine beiden Überwinterer: Trifetti/Variegata II und Pimenta da Neyde II; links hinter der Trifetti steht mein Rosmarin, der den Winter die ganze Zeit draußen gewesen ist. Rechts unten mein Moorkübel mit Sphagnum-Polster. Durch Selbstaussaaten ist die Oberfläche voll mit Drosera rotundifolia, die schon ihre ersten Blätter zum Insektenfang ausstrecken. Ein paar Drosera anglica sind auch im Beet. Die vermehrt sich nur leider nicht so gut. Ja, das Gitter soll natürlich TAUBEN davon abhalten, auf meinen empfindlichen Sonnentau herumzutrampeln! ;)
 
Da das Wetter die nächsten Wochen wohl nicht mehr unter 10 °C kommt, hab ich mich nun dazu entschieden, meine Pflanzen nach draußen zu verbannen. Zum Trost gab's neue Schuhe. Von 3L auf 11L
Anhang anzeigen 309337

Die garstige Tomate hab ich beim blühen erwischt. Da hab ich sie mit Erde beworfen.
Anhang anzeigen 309338

Die anderen drei sind noch drinnen. Kommen später raus.
Anhang anzeigen 309339
Hast Du die Töpfe lackiert? Warum?
 
Zurück
Oben Unten