G
Gelöschtes Mitglied 23750
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr interessante Konstruktion, um die Kübel vor´m Abflug (bspw. durch eine heftige Windbö) zu schützen! Das muss ich mal jemandem zeigen, dem die Kübel schon mal von der äußeren Fensterbank weggeflogen sind.Da das Wetter die nächsten Wochen wohl nicht mehr unter 10 °C kommt, hab ich mich nun dazu entschieden, meine Pflanzen nach draußen zu verbannen. Zum Trost gab's neue Schuhe. Von 3L auf 11L
Die garstige Tomate hab ich beim blühen erwischt. Da hab ich sie mit Erde beworfen.
Ich wage mal eine Vermutung: Bei direkter Sonnenbestrahlung erhitzen die schwarzen Plastiktöpfe stark und damit auch das Substrat. Bei mir ist auf diese Weise schon eine Venusfliegenfalle zu Tode gekocht worden! Ich stelle seitdem "Schutzschilde" mit weißer Oberfläche (Styropor oder lackiertes Holz oder Kunststoff) vor die Töpfe. Weiße Oberflächen reflektieren den größten Teil von Licht und Wärme, somit wird eine Überhitzung des Wurzelraums verhindert.Hast Du die Töpfe lackiert? Warum?
Vielleicht war es eine Eingebung vom Heiligen Habañero!Meine Wege sind mysteriös und unergründlich. Nicht einmal ich habe eine Erklärung dafür.
Die Absturzsicherung? finde ich cool!Da das Wetter die nächsten Wochen wohl nicht mehr unter 10 °C kommt, hab ich mich nun dazu entschieden, meine Pflanzen nach draußen zu verbannen. Zum Trost gab's neue Schuhe. Von 3L auf 11L
Anhang anzeigen 309337
Die garstige Tomate hab ich beim blühen erwischt. Da hab ich sie mit Erde beworfen.
Die anderen drei sind noch drinnen. Kommen später raus.
Noch eine Frage dazu: Meine blühen nun komplett lila und so sehen auch die Blüten aus, die ich im Internet finde. So gebändert, oder wie man das nennt, sollten BP eigentlich nicht blühen, oder?
Ich habe noch eine zweite Pflanze mit dunklelgrünen Schoten....diese müsste passenAber vielleicht ist auch diese Verkreuzung es wert?