Daily Pic

Anhang anzeigen 317232
vrnl: Gorongong, Sardegna Pepper, CAP455, Habanada, Gorria, Trinidad Perfume

Ich freue mich allein schon auf das Pulver aus den 600g Gorongong 🥰😍🤤 bei mir dieses Jahr ein absoluter Massenträger. An der Pflanze hängt noch gut 3-4x so viel dran.
So da haben wir das „reine Gold“ 🥰😍
IMG_2550.jpeg
 
Moin moin aus Spanien,

ja, ich bin momentan etwas still, aber es gibt mich noch, aber leider keine Bilder - meine Handy-Kamera ist out of order - final 😥😡
Aber die Bird`s-Eye produziert fleißig weiter und die Mexikaner wachsen auch gut und haben schon etliche Beeren gebildet, aber nur die in den Töpfen, die im Garten - im Freiland sozusagen - haben keine Lust auf Blüten, die wachsen immer weiter in die Höhe - 🤔 hat jemand eine Erklärung dafür?

Die erst spät aus Samen gezogenen Habanero Orange und Habanero Caribian Red entwickeln sich auch gut, sind aus der Kinderstube raus und in größere Töpfe bzw Hochbeet und Garten umgezogen. Bin mal gespannt, ob die dieses Jahr noch produktiv werden oder erst im nächsten.

Mitte des Monats geht es für 14 Tage in die alte Heimat und Ende September bin ich dann zurück und dann gibt es auch neue Bilder. Hasta luego....

Saludos
Doris
 
die im Garten - im Freiland sozusagen - haben keine Lust auf Blüten, die wachsen immer weiter in die Höhe - 🤔 hat jemand eine Erklärung dafür?
Je mehr Platz die Pflanzen zur Entwicklung der Wurzeln haben, desto mehr Kraft stecken sie erstmal ins Wachstum. So zumindest meine Erfahrung. Die Pflanzen im Freiland haben hier immer deutlich länger gebraucht zur Fruchtbildung als die in Topfkultur. Die setzen schon noch an.

Bin mal gespannt, ob die dieses Jahr noch produktiv werden oder erst im nächsten.
Bei Deinen Bedingungen gehe ich mal schwer davon aus, dass Du fast ganzjährig ernten kannst. Im 'Winter' (:rolleyes:) dann vermutlich entsprechend weniger.

Viel Spaß in der Heimat! Hast Dir einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Hier ist es gerade fast schon andalusisch-frühherbstlich.

Saludos, pica
 
Zurück
Oben Unten