Daily Pic

Reaper x Pink Tiger Peach F5 und ein paar Pimenta da Neyde....
IMG_20200928_140628__01.jpg
 
Ich drück dir die Daumen, das Deine Pflänzchen dann drinnen vor Spinnmilben verschont bleiben und noch ordentlich abreifen :thumbsup:
Uuuh ja, das hoffe ich auch... Ansonsten gehe ich halt mit Neem dahinter. Wss ist die Wartezeit bei Neem, weiss das wer?


So sahs gestern bei mir auch aus, jetzt sind sie wieder auf dem Balkon, ich hätte keine Pflanzstäbe mit 1.80m Länge nehmen sollen, mein armes, vom Türrahmen gebeugtes Kreuz.
Haha! :p Ich fühle mir dir mit!
Schneid sie doch einfach auf 1.4m oder 1.5m ^^
 
Wss ist die Wartezeit bei Neem, weiss das wer?
Bei Neemöl sollte es egtl keine Wartezeit geben, da es ja biologisch ist.
Würde aber trotzdem 1-2 Wochen mit der Ernte warten, da sich beim besprühen der Pflanzen ein leichter Ölfilm bildet oder falls du ernten musst, die Beeren gründlich mit warmen Wasser abspülen. Daher wäre es auch besser, die Pflanzen in die Dusche oder Wanne zu stellen, wenn du sie besprühst, da du dir sonst die ganze Bude versaust, weil es einen dunklen öligen Film hinterlässt, den man nur schwer wieder weg bekommt.
Würde dir auch empfehlen, einen Mund-Nasen-Schutz beim besprühen zu tragen, da du sonst die nächsten Tage bestimmt noch was von dem Geruch hast, weil er sich in der Nase festsetzt... Und der davon ist wirklich sehr übel. :yuck:
Den Sprühnebel sollte man auch möglichst nicht einatmen, da es schädlich für die Lunge sein könnte.

Du könntest auch ein wenig vorbeugen und mit Schachtelhalmbrühe alle 2 Tage besprühen, das verstärkt die Zellwände oder die Luftfeuchtigkeit etwas höher im Raum halten. Spinnmilben mögen trockene warme Luft.
 
Zurück
Oben Unten