Daily Pic

Zum Thema Schoko Habanero, wir hatten 1 Stück im Essen, verteilt auf 1kg. Es ist eine glatte 10, das lötet. Die Schärfe kommt mit kurzer Verzögerung, man hat was davon. Gute Sorte, ich würde sie zwischen orange und gelb einordnen
 
In der Wohnung
IMG-20201004-WA0005.jpeg
 
@ChiliChips: wie überwinterst du im Büro? Habe heuer das erste Mal Chilis im Büro und der Winter naht, ich würd sie einfach stehen lassen wo sie sind, nur etwas weg vom Fenster weil der Heizkörper darunter ist, meinst du geht das?
 
@chrisi das geht wunderbar-die Guarda Cielo ist direkt am Fenster, auf einer Marmorfensterbank über der Heizung - ich versuch nicht „so viel“ zu heizen und wenn ich aus dem Büro gehe, zumindest die Heizung runterzudrehen. Anfangs musst du verstärkt auf Ungeziefer achten (Blattwerk) und schauen, welche Feuchtigkeit für deine Erde am besten ist: nicht zu feucht, eher trockener halten. Gelegentlich noch düngen und du hast dauerhaft lecker Chilis im Office! Ich möchte es nicht missen. :thumbsup:
 
super, danke!
Die Heizung ist bei mir prinzipiell eh komplett abgedreht, im Großraumbüro gibt es eh genug andere Heizkörper, nur hab ich den Verdacht dass mit dem Ventil was nicht stimmt, deswegen wird der Heizkörper trotzdem warm, muss ich beobachten. Da ich mit Thripsen eh schon Probleme hatte bin ich was Ungeziefer betrifft ein gebranntes Kind :D Und ich verwende Lechuzzas, die werde ich einfach nicht aufs Maximum auffüllen, dann sollte das schon klappen ;)
 
Zurück
Oben Unten