Daily Pic

Und nochmals Paprika Mauritz 😍👍
IMG_20210403_115551.jpg
 
Explosive Ember mit den ersten Beeren.
Sie "explodiert" wirklich, habe ihr schon ca. 200 Knospen wegschneiden mĂŒssen. Sie macht pro Verzweigung statt wie ĂŒbliche 1-2 StĂŒck 10+ StĂŒck Knospen.
IMG_20210406_120025.jpg


 
Ich lass die BlĂŒten jetzt dran bei meiner Explosive Ember, obwohl meine noch kleiner ist als deine. Ich habe gelernt, dass im Hinblick auf das Wachstum der Pflanze nicht so viel ausmacht, die BlĂŒten dranzulassen, wenn es sich um kleine Beeren handelt. Bei meiner Joe's Long oder Paprika Lesya hingegen nehme ich die BlĂŒten nach wie vor ab, da es sich um grosse Beeren handelt.

Nimmt man zu viele Beeren zu lange ab, gibts Einbussen in der Ernte, da eine Beere angeblich nur einmal an einer Verzweigung wachsen kann.
 
Die Beeren von der werden aber schon ziemlich groß. Aber ja, ich lasse ihr auch pro Verzweigung 1 Beere machen. Meinen anderen Chilis auch pro Verzweigung 1, aber wenns mehr sind kommen die weg. Zumindest wenn die noch Indoor stehen in kleinen Töpfen. Da merkt man das schon das die sonst viel power verlieren und die chilis auch abwerfen wĂŒrden. Draußen im Garten lasse ich die machen was sie wollen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten