Daily Smalltalk und Pic Thread für ALLES

Ist hier gerade Winterschlaf? 😳
Egal, bei mir sind heute die ersten Kräuter ins Hochbeet gewandert, dieser Duft.😊

IMG_0196.JPG
 
@xxcabalxx sieht noch so kahl, aber dafür auch so ordentlich im Beet aus. 😬😬😬

Und ich glaube der Winterschlaf muss erst beendet werden. Aber am Wochenende soll das Wetter ja wieder ehr bescheiden werden. 😉
 
Hab heute mal das schöne Wetter genutzt und bin ein paar Kilometer gewandert.

Dabei hab ich etwas Glück gehabt und ein paar Ansammlungen der Gewöhnlichen Kuhschelle (besonders geschützt und in Teilen Deutschlands schon ausgestorben) gefunden, schöne Pflanzen.
DSCN0582.jpg



Zwei Waldeidechsen sind im Gebüsch umhergeschlichen
DSCN0591.jpg



Und ein Tagpfauenauge hat sich gesonnt. Da ich im Sommersemester in einen Schmetterlingsbestimmungskurs reinkam, werden hier ab sofort wohl öfter ein paar Schmetterlingsfotos hereinflattern :D
DSCN0606.jpg




Edit: Sollte natürlich in den Naturfotografie-Thread, könnte ein Mod das verschieben? :angelic:
 
Happy_Chiliaddict.jpg


HOW TO MAKE A SWEET CHILIADDICT HAPPY!!!! :happy:

Wusste zuerst gar nicht, wo ich dieses Daily Pic hineinstellen sollte! Der normale Daily Pic-Thread ist nur für Chili-Pflanzen, deren Blüten und Früchte, nicht für verarbeitete Chilis, oder?
Ich habe mal wieder mit meinem Essen gespielt; tut mir leid, Mutti! :sorry: Mein am Wochenende gekochter Rhabarber-Erdbeer-Habañero-Fruchtaufstrich auf selbst gebackenem Dinkelvollkornbrot. Mhmmm.... Chööööööööstlich!!! *mjam!*
 
Hatte am Samstagabend eine kleine Begegnung mit einem Reh.
IMG_20210619_224229.jpg
IMG_20210619_224248.jpg

Als ich am Samstagabend gegen 22:30Uhr mit meiner Tochter auf dem Rückweg von meinen Eltern war, sprang mir ein Reh bei ca. 80kmh direkt 1-2 m vors Auto, sodas ich nicht mehr bremsen konnte und leider das Reh voll frontal erwischt hatte. Es muss aber zum Glück sofort tot gewesen sein, da es kein Lebenszeichen mehr von sich gab. 😩😭

Uns ist zum Glück nichts passiert, meine Tochter war nur ein bißchen geschockt und hatte etwas gezittert. Polizei war auch gerade 1-2 km hinter uns, sodas wir auch nicht so lange warten mussten.
Das Problem ist nur, das ich für das Auto nur eine Haftpflichtversicherung habe und erst am Montag letzter Woche über 700€ für hintere Stoßdämpfer und Achskörperlager wechseln und neue Sommerreifen bezahlt hatte. 🙄
 
Hallöchen,

gerade Kai Zorn Wetter auf Du-Röhre geglotzt, als mir bei den Empfehlungen etwas ins Auge stach! :wideyed: Also, wenn jemand von euch dieses Jahr evtl. zu viele Kürbisse geerntet hat und er nicht weiß, was er mit all den Kürbissen anfangen soll, dann hätte ich hier einen witzigen Vorschlag: Kürbisweitschleudern! Great fun für die ganze Familie! Scheint mir eine der vielen merkwürdigen Nationalsportarten zu sein, die es nur auf der angelsächsischen Insel gibt!

 
Denk mal hier is das Bild meines Stecklings am besten aufgehoben.
Kaum hat er Wurzeln gebildet versucht ers schon mit Knospen.... ein halbes Jahr zu früh
Der weis wohl nicht das seine Jalafrucht deutlich grösser wäre als die Pflanze im Moment
Natürlich hätte ich ihn auch unter Witze reinstellen können, da hab ich aber kaum/keine Bilder gesehn 😅
 

Anhänge

  • IMG_20221107_110124.jpg
    IMG_20221107_110124.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten