Danis Chilis 2023

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
1.043
Nun habe ich auch mit der Aussaat begonnen und diesmal alles von Anfang an dokumentiert.

Schon seit Wochen stand meine Liste:
Liste_2023_verpixelt.jpg

(Ich hab die Photos verpixelt, weil ich keine Copyrightsverletzung begehen möchte. Falls wer denkt, dass das nicht genügt, bitte Bescheid sagen.)

Am Samstag, den 29.1. kamen die Samen in milden Kamillentee:

Kamillentee.jpg


Und Sonntag, den 30.1. dann in EazyPlugs, dieselben in selbstgedruckte Töpfchen und alles ins Aquarium:
Aquarium.jpg
 
Diese IKEA-Samlars (mit Löchern am Boden) hab ich da schon drin, seit ich das Aquarium besitze, im Moment sind sie nutzlos, aber sie sind gut, wenn ich kleine Töpfchen direkt ins Aquarium stellen möchte, weil so Staunässe vermieden wird. Unten im Aquarium ist der Boden mit Wasser bedeckt, damit eine schöne Luftfeuchtigkeit gewährleistet ist. Die Aquariumsbeleuchtung hängt an einer Zeitschaltuhr, die Heizung drunter bleibt erstmal immer an. Somit ist es tagsüber dann wärmer als nachts und der Tag ist länger. Ich hoffe, ich hab nichts übersehen, aber so sollte der Keimung eigentlich nichts im Wege stehen. Um etwaiige Kälte vom Fenster abzuschirmen, hab ich hinten noch die zerschnittene Verpackung einer Festplatte zwischen Fenster und Aquarium gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Aufwand, Becherchen und Schälchen gedruckt...👍
Du hättest auch die Easyplug Aufnahmen wieder verwenden können. Die ging's aber auch um die praktische Einzelabnahme!!?

Wieder ein paar coole Sorten, die ich noch nicht kenne! Nora, Cola, Cabaca, Barro.👍
 
Krasser Aufwand, Becherchen und Schälchen gedruckt...👍
Du hättest auch die Easyplug Aufnahmen wieder verwenden können. Die ging's aber auch um die praktische Einzelabnahme!!?

Wieder ein paar coole Sorten, die ich noch nicht kenne! Nora, Cola, Cabaca, Barro.👍
Yep, und man sieht auf jeden Fall besser, wenn die Plugs anfangen, durchwurzelt zu sein (spätestens dann muß umgetopft werden). Dann ist unten auch ein Wasserreservoir (sprich, die Plugs stehen nicht im Wasser) und zuguterletzt finde ich die Teile einfach hübsch und mein Schatz hat sie mir gedruckt.
 
Die Cabaca hab ich aber eigentlich nur ausgesät, weil sie mir Fatalii geschenkt haben. Man kriegt da offenbar immer ein paar Samen obendrauf. Sind halt einfach nette Finnen. :-D
 
Dann wünsche ich Dir eine gute Keimquote, starke Pflanzen und eine reichhaltige Ernte. 🌱🌶️🫑📈

Meine Tabelle und Sortenlisten sind fast so ähnlich, mit vielen Details zu Wuchs, Keimdauer, Schärfe uvm.
Jedoch von Hand geschrieben....bin nicht so der PC Mensch 😊
 
Sieht richtig cool aus! Die Nora hatte ich letztes Jahr. Sehr robuste Pflanze 👍🏻 viel Glück und gut Keim dieses Jahr
 
Höh? :confused: Die Fotos in der Sortentabelle sind ja verpixelt!

Ciao Dani,

wie schön, machst du auch einen Anbaufaden. :thumbsup:

(Ich hab die Photos verpixelt, weil ich keine Copyrightsverletzung begehen möchte.
Ach so. Das sind gar nicht deine eigenen Fotos. :D

Sehr feine Chilisorten hast du da im Anbau. Drei davon habe ich dieses Jahr auch im Programm. :happy: Heute kommen die Samen zum Einweichen in kleine Näpfchen. Mittwoch wird in den Anzuchtkasten gesät. Es juckt mir schon in den Fingern.

Auf die Purple Pumpkin und die Barro do Ribeiro bin ich sehr gespannt.

Das mit den farbigen Stäbchen ist raffiniert. Dann wünsche ich dir gutes Gelingen! :thumbsup: :thumbsup:

🐀
 
Zurück
Oben Unten