Danis Chilis 2023

Vielleicht können morgen Nacht dann schon die größten Sämlinge umziehen. Nacht deshalb, damit die Pflänzchen nicht erschrecken, wenn sie aus dem Aquarium mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit rausmüssen. Das mögen sie nämlich gar nicht und bei Tag kann man ihnen quasi beim Verdorren zusehen.
 
Ach ja, und im Wohnzimmer bei den Überwinterern (viel Geziefer dort, vor allem diese weiße Fliegen) ist auch was gekeimt. Keine Ahnung, welche Frucht da heruntergeflogen war ... Mal schauen, ob es überlebt. Ich gieße da brav.
 
So, die meisten Sämlinge sind nun in den Zwischentöpfen in Bio-Tomatenerde. Sie stehen im "Homeoffice" auf dem Schreibtisch am Fenster. Drüber ist die Zusatzlicht-Konstruktion. An einem Tischbock, bei dem ich das Spreizgelenk höher gesetzt habe, ist oben eine Growlampe von pflanz-zelt "montiert" (Kabelbinder)
Zwischentoepfe.jpg


Zum Stützen der teils zu hohen Pflänzchen hab ich mir was Neues ausgedacht: Eine kleine Schelle, die man über Schaschlikstäbchen streifen kann. Hab meinem Schatz beschrieben, was ich da gerne hätte und nach ca. 20 Minuten hatte er welche nicht nur designt, sondern auch fertig gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu besprühe ich von oben mit sanftem Nieselregen. Das tut den Pflanzen bestimmt gut (so von wegen, nicht zu sehr im Drinnen verweichlichen lassen). Mir tut es auch gut, es entspannt sehr nach nervenden Telkos.
 
Ciao Dani,

jau, deine Chilis wollen anscheinend hoch hinaus! ;) Könnte mir aber über kurz oder lang genau so ergehen. :(

Eine kleine Schelle, die man über Schaschlikstäbchen streifen kann.
Faszinierend, wie Spock sagen würde. :) Ähm, wenn ick so wat für meinen Spargel auch brauchen sollte, würde mir dein Verlobter die Dinger auch ausdrucken, oder? :D

Mir tut es auch gut, es entspannt sehr nach nervenden Telkos.
Du stellst dich unter sanften Nieselregen? Das heißt, dein Schatz pumpt die 5 Liter-Drucksprühflasche auf und sprüht dich von oben ein... Faszinierend! :roflmao: Ich weiß, ich bin UNMÖGLICH! ;)

Weiterhin Good Growing! :thumbsup:

🐀 🌶️
 
jau, deine Chilis wollen anscheinend hoch hinaus! ;) Könnte mir aber über kurz oder lang genau so ergehen. :(
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich einen Monat früher als sonst begonnen hatte. Da kam weniger richtiges Licht von draußen ins Aquarium.
Faszinierend, wie Spock sagen würde. :) Ähm, wenn ick so wat für meinen Spargel auch brauchen sollte, würde mir dein Verlobter die Dinger auch ausdrucken, oder? :D
Klar, wieviele brauchste denn?
 
Den unbekannten Sämling aus dem Wohnzimmer habe ich nun pikiert. Aber im Wohnzimmer belassen, da waren schon Blattläuse dran. Hab sie zwar abgewaschen, aber weiß man's?
 
Zurück
Oben Unten