Dartsaks Saison - 22.10.2011 - Saucenbilder & co

RE: Dartsaks Saison 2011 - Update 26.12.2010

XX-Wolff schrieb:
1:Holger und ich bringen Dir dann im nächsten Herbst unsere zusammen ca. 200 geplanten Samen vorbei und Du gibst sie uns dann in genau dem Zustand wieder zurück, ist doch okay, oder?;););););)

2:werden sicher tolle Pflanzen.
Zu 1.:LOOOOL
Zu 2.:Das hoffe ich doch

LG und einen guten Rutsch
Marius,der sich schon tierisch darauf freut wenn endlich das nächste Forentreffen stattfindet

RE: Dartsaks Saison 2011 - Update 29.12.2010

Marius,

das wird hoffentlich wieder im Frühjahr sein, Holger und ich werden uns drum kümmern, wenn er mit seinen Klausuren durch ist. Und vermutlich kannst Du dann dahin sogar laufen...

Du kannst ihn oder mich aber auch jederzeit "anfunken", wenn Du mal ein bisschen fachsimpeln willst, etwas brauchst oder einfach mal nur so.

LG,

Thorsten

OFF Topic an:

XX-Wolff schrieb:
Ciao Nachbar,

Thorsten
Hab jetzt erst gesehen, dass wir alle so´ne Art Nachbarn sind...........

dartsak schrieb:
Marius,der sich schon tierisch darauf freut wenn endlich das nächste Forentreffen stattfindet
XX-Wolff schrieb:
.........das wird hoffentlich wieder im Frühjahr sein, Holger und ich werden uns drum kümmern, wenn er mit seinen Klausuren durch ist. Und vermutlich kannst Du dann dahin sogar laufen...

LG,

Thorsten

Tolles Event? Ich bin dabei. Wollte schon mit Mista.B ein Treffen im Frühjahr planen, aber wenn da was geplant ist, klinken wir uns ein. Schön wäre eine Zentrale Stelle..........

OFF TOPIC aus

Hallo,
hier mal wieder ein kleines Update:):
Leider ist eine Large Red Rocoto gestorben:(
Dafür entwickeln sich aber alle anderen Pflanzen prächtig:w00t:
Die Tage werde ich auch meine 60cm 865er LSR abbauen und durch meine 120cm 865er LSR austauschen,sodass ich noch mehr Platz für größere Töpfe(umtopfen;))habe:)

Hier erstmal ein paar Fotos:

Einer meiner zwei Capsicum Rhomboideum(einer meiner lieblinge):

Die Habanero CGN 20805(wurde schon umgetopft):

Eine der Large Red Rocotos(wurde auch schon umgetopft):

Hier alle zusammen(teilweise schonwieder mit Schimmel befallen,der aber beim Umtopfen(dauert nicht mehr lange) entfernt wird:

LG Marius

Stehen gut da deine kleinen :thumbup: und wen du eh aufrüstest was soll noch passieren ;)

RE: Dartsaks Saison 2011 - Update 21.1.2010

freut mich mal wieder von dir zu lesen........ :D

Deine Kleinen sind ja schon aus dem Kindergartenalter raus. Nicht schlecht!

Ich glaube der Schimmel kommt von der mangelnden Belüftung? Kann das sein? :huh:

Scoville-Süchtling schrieb:
freut mich mal wieder von dir zu lesen........ :D

Deine Kleinen sind ja schon aus dem Kindergartenalter raus. Nicht schlecht!

Ich glaube der Schimmel kommt von der mangelnden Belüftung? Kann das sein? :huh:

Das ist gut möglich,da sie echt wenig gelüftet wurden.
Danke für den Tipp:)

LG Marius

Gern geschehen, aber deswegen sind wir ja alle hier: Nehmen und geben....

Lass mal ne Nachricht rüber wachsen, wenn sich was geändert hat? Weiterhin viel Grün am Stamm...
Bernd

Dei kleines Update sieht aber ganz großartig aus .:D

Hallo,
erstmal ein großes sorry an alle die schon lange auf ein Update gewartet haben-> ich hatte leider PC verbot (bzw. habe dieses immer noch) und konnte leider nicht schreiben.:(
Aber bei meinen Pflanzen ist in der Zwischenzeit viel passiert und draußen wird es auch endlich wärmer.
Ich hatte bei meiner Large Red Rocoto sogar schon Blütenansätze:w00t:,die sie leider wieder abgeworfen hat:(:

Die Capsicum Rhomboideum ist rasant gewachsen:w00t::

Auch die Habanero CGN 20805 hat sich schön entwickelt:

Sogar eine Mexikanische Minigurke ist dazugekommen:

Hier nochmal alle zusammen:

LG
Marius

RE: Dartsaks Saison 2011 - Update 10.3.2011

Da biste ja endlich.........wat hasse denn verbrochen, dass du nicht on darfst?

deine Rhomboideum und die CGN sehen ja echt super entwickelt aus.:w00t: Mit der Capsicum Rhomboideum hast du eine schöne Leiter ins 2011ér Rennen geschickt! :heart: Tolle Pflanze. Bin besonders auf deine Ernte und die erste Blüte gespannt.

Anmerkung zu einigen Pflanzen in der linken Bildhälfte: Viele Blätter werden gelb! Wirkt als ob sie keine Nährstoffe mehr haben. Kann es sein, dass deine Erde noch Anzuchterde ist? :huh: Evtl. solltest du mal ganz vorsichtig (nur auf feuchten Boden) düngen.

Scoville-Süchtling schrieb:
Da biste ja endlich.........wat hasse denn verbrochen, dass du nicht on darfst?

deine Rhomboideum und die CGN sehen ja echt super entwickelt aus.:w00t: Mit der Capsicum Rhomboideum hast du eine schöne Leiter ins 2011ér Rennen geschickt! :heart: Tolle Pflanze. Bin besonders auf deine Ernte und die erste Blüte gespannt.

Anmerkung zu einigen Pflanzen in der linken Bildhälfte: Viele Blätter werden gelb! Wirkt als ob sie keine Nährstoffe mehr haben. Kann es sein, dass deine Erde noch Anzuchterde ist? :huh: Evtl. solltest du mal ganz vorsichtig (nur auf feuchten Boden) düngen.

Hallo, verbrochen hab ich eigentlich nicht viel,hatte mich aber etwas mit meinen Eltern gestritten:(. Hab grade mal eine NuMex Twighlight,eine Aji Amarillo, eine large red Rocoto,eine Cap 1445,eine Golden Cayenne,eine Fatalii und eine la Puta la madre in größere Töpfe mit gedüngter Blumenerde gesetzt. Habe die habanero cgn 20805 auch in einen großen Topf umgetopft. Kann aber leider grade keine Bilder hochladen,weil ich im moment nur mit dem Handy schreiben kann:(.Aber sobald ich wieder mein Laptop hab oder irgendwie kurz daran kann lade ich welche hoch:) LG Marius

Hört sich ja nicht gerade nach Waffenstillstand in absehbarer Zeit aus. Bist wohl ein bisschen scharf gegen deine Eltern gewesen...? :devil::angry::devil::angry::devil:

Ich denke das Wachstum wird weitergehen. Wenn du nun umgetopft hast, werden wir eine Änderung wahrnehmen. :w00t: Zumindest in den nächsten Tagen. (hast du die mit den gelben Blättern umgetopft?) Wenn die Färbung nicht nachlässt oder sogar verstärkt, poste nochmal ein Großbild. (wenn du kannst und dein LT wieder hast) :(

na dan drück ich mal die Daumen das du bald wieder öfter hier online bist :) wird schon wieder

Hallo!

@Süchtling
Also Waffenstillstand mit meinen Eltern ist mittlerweile schon wieder, aber die wollen halt mit dem Laptop warten,bis die auch sehen,das das auch anhält.
Also ich habe alle Pflanzen mit gelben Blättern umgetopft,außer eine, weil ich erstmal neue Töpfe auftreiben muss(wurde aber mit einer stark verdünnten Wasser-Blaukorn Lösung gedüngt).

@ Fazer
Danke,das hoffe ich auch die ganze Zeit:).

LG Marius

Zurück
Oben Unten