Das erste Mal - jetzt geht's los

Danke, Babsi,

die eine oder andere Pflanze sieht in natura noch viel schöner aus, als es auf diesen Bildern heraus kommt. Einer meiner Lieblinge ist zum Beispiel die Chinese Five Colours. Die sieht in natura echt genial aus. Auf den Bildern wirkt das leider nicht.

Die Limon habe ich unter anderem dabei, weil ich gelesen hatte, dass sie ein absoluter Massenträger wäre. Tatsächlich hat sie jetzt auch schon einige Knospen. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Das Jahr ist ja noch lang:happy:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mal ein bißchen mit meiner Handycam und etwas zusätzlichem Licht gespielt. Bin allerdings kein Profifotograf :) Hier sind nochmal ein paar Bilder:

Chinese Five Colours:

Feuerküsschen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanzen finde ich, sind Dir gut gelungen. Die Fotos auch.
Du kannst auch mehr als 3 Bilder in einen Thread packen, :)

Abgesehen von den Rocotos (und einer Unbekannten) habe ich alle 31 Sorten soweit - wie ich finde - ganz passabel groß bekommen (siehe auch meine Liste am Anfang des Threads). Vielen der Pflanzen haben Blüten. Einige haben auch schon Früchte. Die beiden Rocotos hatten die gleichen Bedingungen wie alle anderen auch. Jedoch sind beide max. 2-3 cm groß geworden und dann eingegangen. Sind die Rocotos besonders empfindlich? Ich weiß, dass ich am Anfang zu oft gegossen habe. Kann das die Ursache für ihr Ableben gewesen sein? Rein aus Interesse... Falls meine erste Saison positiv verläuft, werde ich nächstes Jahr sicher wieder durchstarten und dann einen Neuversuch mit den Rocotos wagen.

Mit dauernd zu viel gießen kann man im Extremfall Pflanzen kaputt machen. Rocotos sind aber nicht besonders empfindlich, ganz im Gegenteil.

Feuerküsschen - hurra, das ist meine erste abgereifte Beere:D:D:D

Chinese Five Color:

Aji Pineapple:

Sie bekommt jetzt bald ihre erste Blüte :happy:

Limon - die hat schon mehr als zehn Beeren :woot: Leider noch keine in gelb.

Mini-Thai - mit Mikro-Früchten, die auch schon im Abreifen sind. Die Beeren sind nur ca. 1 cm groß:woot:

Habanero Orange

...und weiter geht's:

Hot Million:

Bulgarian Carrot:

Aji Amarillo:

Scotch Bonnet MOA:

...hurra, sie bekommt ihre erste Frucht:happy::happy::happy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten