Das erste Mal - jetzt geht's los

Glückwunsch zur Ernte und all den schönen Pflanzen. Am besten aber gefällt mir die Thai Mini

Wie lange kann ich denn die Chilis an der Pflanze lassen, nachdem sie die endgültige Farbe erreicht haben? Gibt es da Erfahrungswerte?

@Echeveria: danke für den Tipp.

Trotzdem, jetzt reicht es. Heute ist sie fällig. Die erste Beere in meiner ersten Saison! Heisa! :happy::happy::happy:

Noch kurz aus dem Fenster gesehen...

Was für ein S..wetter! :depressed:

Hier nochmals das Feierküsschen Stand heute.

Eine Beere werde ich nun abnehmen.

Und hier ist das gute Stück:

Gib uns aber bitte Bescheid wie das Feuerküsschen geschmeckt hat ;)

Ikadabuki, Du wolltest wissen, wie sie schmeckt...

...sie schmeckt...einfach fantastisch:D:D:D:D

Wahrscheinlich hätte ich das jetzt bei jeder Beere gesagt. Aber ganz ehrlich, ich habe es genossen!:)

Sie war nicht sehr scharf. Ich würde sagen maximal eine 4. Ich hätte sie wahrscheinlich auch noch ein bißchen dranlassen können. Eine leichte Lilatönung war teilweise noch zu entdecken;) Aber das musste jetzt sein.

Hier noch ein Update von der Mini-Thai. Die eine Beere ist jetzt schön rot.

Ich habe auch mal gemessen:

Die "Große" ist mit viel gutem Willen 1 cm groß... Vielleicht lasse ich sie noch ein bißchen dran. Werde das heute abend spontan entscheiden;)

Die Kleine ist noch nicht ganz reif...

Sie ist sensationelle 7 mm groß!:woot:

Danke fürs Innenlebenbild. Das Scheebild, ..
Schon irre das wir indoor ernten können wenn es draußen noch Winter ist.

Danke für den Bericht :)
Hab ehrlich gesagt mit einer dünnwandigen Chili gerechnet aber da lag ich offensichtlich falsch.

Freut mich natürlich sehr, dass das Feuerküsschen geschmeckt hat. Sie sieht gut aus und schmeckt auch noch gut, da hast du ins Schwarze getroffen, ich gratuliere! :)

Danke für den Bericht :)
Hab ehrlich gesagt mit einer dünnwandigen Chili gerechnet aber da lag ich offensichtlich falsch.

Freut mich natürlich sehr, dass das Feuerküsschen geschmeckt hat. Sie sieht gut aus und schmeckt auch noch gut, da hast du ins Schwarze getroffen, ich gratuliere! :)

Danke, Ikadabuki

Ich kann den Geschmack auch noch etwas präzisieren. Sie schmeckt zuerst etwas säuerlich. Nach wenigen Sekunden kommt dann die Schärfe und das Säuerliche ist weg.

Zurück
Oben Unten