das experiment

na sicher kommt da noch was drauf. habe die letzten tage schon getestet und gemerkt das 6 lagen papier zwischen 2 tellern die feuchtigkeit locker 24 stunden halten können.;)

so habe vorhin mal nach den samen geschaut.
die temperatur liegt bei molligen 26 C° und die tücher sind noch gut
feuscht. also alles im optimalen bereicht.

gekeimt hat natürlich noch nichts.

grüsse daniel...

habe grad im anderen forumsbereich etwas geschrieben, wobei es auch um genau diese packung chilis ging^^. habe mir die gestern gekauft und habe nun 3 dieser sorten im keimtest stecken. die beiden habaneros und die jalapeno green, die aber anscheinend garkeine ist.

bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt, sollte sich bei mir etwas tun, sage ich natürlich bescheid.

ja wäre schön wenn du mit dran bleibst. habe wir dann auch noch einen anderen test zum vergleichen.

grüsse daniel...

Ich habe seit 18.12 Habi Orange und Thai Chili aus so eine Pack in Jiffy Pads gesetzt aber bis jetzt tut sich nix.Ein Kumpel von mir hat jede menge Pflanzen auf diese weise bekommen .Mal sehen was noch kommt.:whistling:

so habe vorhin wieder geschaut. temperatur lag heute bei 30C°.
waren auch nur noch ein wenig feucht. habe natürlich gleich nachgesprüht. sonst ist alles soweit i.O.

gekeimt ist natürlich auch heute noch nix.

grüsse daniel...

na aber sicher machen wir das.
wenns bei mir nix wird. dann ist auch net so schlimm.
soll ja wie gesagt nur ein experiment sein.

grüsse daniel

Ich mach zwar nicht mit und räume euch auch bei vielen Körnern keinen Erfolg ein, aber ich beobachte euer Experiment mit Argusaugen und wünsche gutes Gelingen :) ;)

LG Harald

Eigenlicht mache ich mir auch keinen große Hoffnung ich hatte letztes Jahr 50 mal Habbi und 50 mal Jalapnjo gesetzt und raus kamen 2 mal 3 Pflanzen

Getragen hatten dei aber eher schlecht:crying:

Warum keine Hoffnungen? Ich hab schon viel aus solchen Chilimixes und Supermarktchilis allgemein zum Keimen und Wachsen gebracht.

Ne`n Kumpel von mir auch,bei mir hatte es halt nicht geklappt.Aus Spitzpaprika hatte ich Samen gewonnen und die haben auch gut gekeimt und ich hatte auch Tolle Pflanzen.:sleepy:

Zurück
Oben Unten