das experiment

1 hatte ja auch schon einen leichten Roten Ansatz,mal sehen was noch passiert.:whistling:

oh ja kaufi...stimmt das war die mit dem roten ansatz.:confused:

heute gibts übrigens nix neues zu vermelden.
außer das die temperatur mal bei 37C° war.
meine besser hälfte hatte die heizung auf die 5 gedreht.
denke das sie bestimmt 2 stunden der hitze ausgesetzt waren.
zum glück habe ich sie heute früh noch ziemlich angefeuchtet.
sonst wäre es das wohl gewesen.:(

grüsse daniel

so war gerade wieder bei den samen.

leider gibt es auch heute nix neues.
bin wirklich gespannt ob sich die habaneros noch trauen.

grüsse daniel...

hi leute,

ich hatte ja die habanero red und orange sowie die jalapeno green die keine ist in den keimtest gelegt. von der jalapeno erwarte ich mir nichts allerdings hoffe ich das die beiden habas keimen.

grad rein geschaut und siehe da, einer der 4 habanero red samen keimt ;). also mal hoffen das es mehr werden.

so schon wieder ein neuer tag.
heute hat sich ein samen von beere 6 getraut.
bei den habaneros ist leider noch immer nix zu sehen.:(

der neuste stand ist also:
1 / 2
2 / 0
3 / 0
4 / 5
5 / 4
6 / 1
7 / 0
8 / 0
9 / 0
10 / 0

hier mal ein kleines foto von einem keimling der beere 4

Anhang anzeigen Unbenannt.bmp

grüsse daniel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ne die kommen net unter die erde. ist doch wie schon beschrieben nur ein experiment ob die samen aus den supermarkt-chilis keimfähig sind.

richtig los geht es bei mir erst in ein paar tagen. :D

grüsse daniel...

Dachte du führst das Experiment bis zu frischen Früchten weiter?:huh:
-Nicht gespannt was rauskommt?

Also Leute
ich hab vor 3 Jahren auch Chilis aus einer Mix-Box (Walmarkt)
gezogen. Die Habis orange waren ein Gedicht und auch die anderen
Thai und auch die Red Dutch fand ich lecker in jedem Fall besser als aus
der Box.
LG Glumbi

Find ich auch schade.:crying:

Das ist ja Verschwendung, wo die Samen sich soooo auf ein neues Zuhause gefreut haben. Hätten die dass gewusst, währen die sicher nicht gekeimt.:no:
Also besorg Dir `n Töpfchen Erde und wenn Du die Jungpflanzen nicht willst, vieleicht freut sich jemand auf der Arbeit, Nachbarn oder die Schwiegermutter ??:P
Denn nette Geschenke erhalten die Freundschaft.

Überlegs Dir doch nochmal?
Kyposkatze

Kaufi schrieb:
Eigenlicht mache ich mir auch keinen große Hoffnung ich hatte letztes Jahr 50 mal Habbi und 50 mal Jalapnjo gesetzt und raus kamen 2 mal 3 Pflanzen

Getragen hatten dei aber eher schlecht:crying:

Nimm beim nächsten Mal nicht diese üblen Torfquelltöpfchen, dann wirst du auch deutlich bessere Keimraten haben ;)

sähst du denn danach die selben Sorten aus ? ...
dann wäre es wirklich (Zeit)verschwendung gewesen.. aber du kannst sie ja nachdem sie anfangen zu keimen immer noch verbuddeln

also bei mir werden alle samen die erfolgreich gekeimt sind auch mit etwas erde und einem warmen hellen platz unter meiner lampe belohnt.

ausserdem fehlen mir habanero red/ orange in meiner sammlung, von daher wäre ich ja schön blöd wenn ich die entdorgen würde ;)

Ich weiß ja nicht wieviel Platz daner hat, aber eigentlich war doch klar das es nur ein Experiment sein soll. Wieso muß er jetzt die Samen zu Pflanzen heranziehen :huh:

Ich würde es auch nicht machen! Das wären ja jetzt schon 12 Pflanzen die da wachsen würden. Aber mit absolut ungewissem Ausgang. Wer weiß was das für F1 oder sonstige Sorten sind und was er dann letztlich erntet :confused:

Ich würde mir wahrscheinlich ne Habbi aufheben und den Rest entsorgen. Oder vielleicht doch nicht? Keine Ahnung, ist ja nicht mein Experiment :P ;)

LG Harald

Zurück
Oben Unten