das experiment

Is ja immer en Glücksspiel, da man net weiß ob die Früchte von Hybriden stammen und was sich daraus entwickelt.
Also, ich wünsch dir viel Glück mit deinem Experiment
Gruß matze

so heute tag 3 des experiments. temperatur lag vorhin gerade bei 28°C.
habe die samen mal unter einer lampe genau begutachtet. ist nirgends ein
ansatz von keimung zu erkennen. sonst alles wie gehabt.

grüsse daniel...

Ich habe Grade mal,bin halt ungeduldig,etwas in den Jiffi Pads gestocherter Habbi ,die Samen habe noch nicht gekeimt aber bei den Thai Chilis hatte ich eine untersucht und die ist am wachsen.:D

bin da leider auch ziemlich ungeduldig und warte auf die ersten ergebnisse.

problematisch wird es heute abend. bin zum silvester natürlich außer haus und kann nicht schauen. werde aber bevor ich die biege mache noch mal
nachsehen ob sich was getan hat.

grüsse daniel...

ich hatte meine nach drinnen gerettete jalapeno heute abgenommen und wollte sie aufschneiden wegen dem samen... und dann siehe da schon gekeimte samen in der heute abgenommenen frucht *wunder*

allerdings ist sie wenig bis gar nich scharf :( hab ich was falsch gemacht? *g* oder ist es vll gar keine jala...

;) grml

dir viel erfolg ... und nur geduld...

Das kann auch an den Bedingungen liegen, dass die Früchte nicht weiter scharf sind, Grad bei den Jalapenos hatten wir das auch schon sehr oft.

hab zum Jahreswechsel auch meine Jalapeno gekillt und probiert.

da ich gewartet habe das sie Rot wird, um samen zu ernten, war sie auch dementsprechend mild ... also es war wie eine normale Paprika (aber schön knackig und frisch !)

leider waren nur wenige Kerne ausgebildet, die anderen waren kleine gelbe Pünktchen (zumindest nicht schwarz wie bei der ersten Peach) ... der plötzliche Winter :) hat ihnen wohl nicht so gut getan :cool:

gesundes neues freunde..

war gerade bei den samen und habe leider immernoch keinen ansatz von keimung gesehen. temperatur war heute bei 26C° also eigentlich optimal.

grüsse daniel...

in meinem keimtest mit den samen passiert bisher auch noch nichts^^, allerdings mit den samen aus denen eigentlich was kommen müsste, da bisher immer daraus was wurde, ist auch noch nichts passiert, also sehe ich das mal ganz locker ;)

Marv schrieb:
Warum keine Hoffnungen? Ich hab schon viel aus solchen Chilimixes und Supermarktchilis allgemein zum Keimen und Wachsen gebracht.

Es wurde ja bereits x-mal geschrieben: Samen aus grünen Beeren sind unreif und KÖNNEN nicht keimen :rolleyes: Und auf diese Samen bezog sich meine Aussage mit der wenigen bzw. keine Hoffnung ;)

LG Harald

erwarte ja auch von den grünen nix. wollte den test aber mit den restlichen anderen natürlich trotzdem durchführen. habe mir aber gedacht das es ja dann auch kein aufwand mehr ist die unreifen trotzdem mit zum keimen zu legen.
man weiß ja nie.:cool:

Auch in einer gruenen Frucht koennen schon keimfaehige Samen stecken. Bedingung dafuer ist natuerlich, dass die Fruchst selbst kurz vor der Abreifung steht.

so habe heute wie immer geschaut und es gibt die ersten erfolgserlebnisse zu vermelden.:D

bei folgenden samen war heute eine erste keimspitzen zu sehen.

beere / anzahl der gekeimten
1 / 2
2 / 0
3 / 0
4 / 5
5 / 4
6 / 0
7 / 0
8 / 0
9 / 0
10 / 0

das heißt die samen der grüne beere(1) sind doch keimfähig. denke aber das es nur ein zufall ist. mal schauen und stauen was noch so passiert.

Zurück
Oben Unten