Leider sind mir bei Semillas die Beschreibungen immer zu knapp, so dass ich auf andere Seiten ausweichen muss.
Ich denke einen kommerziellen Betreiber interessieren auch weniger unsere Bedürfnisse zur eigenen Katalogisierung, sondern eher wo die Bedürfnisse der Käufer liegen (aktuell wohl eher Super Hots). Also Chargennummer und ein paar Infos, wie "reichtragend".
Mir wäre eine Bilderfunktion sehr lieb, denn ich entscheide oft recht optisch. Haut zwar nicht immer hin, aber man bekommt doch ein gewisses Feeling für die Pflanze.
Das fehlt mir nämlich auch bei vielen Saatgutanbietern, wo meist nur die Beeren und Blüten gezeigt werden und nicht der komplette Habitus.
Ansonsten:
Art
Sortenname
Schärfe: 0-10++
Fruchtlage: stehend/hängend
Fruchtfarbe
Was für mich interessant wäre, aber sicher nicht immer konkret angegeben werden kann, die verträglichkeit von Dünger.
Da stechen immer wieder ein paar Sorten hervor, die nicht so wie gewohnt mit Dünger umgehen kann.
Daher wäre ich erfreut um eine Funktion Nährstoffreich / Nährstoffarm.
Vom Grundprinzip finde ich ansonsten die Hausinterne Suche schon nicht schlecht von den Kriterien:
http://www.hot-pain.de/chilisorten
Wird wohl jetzt auch wieder von Purzelchen weitergeführt...hoffe ich. (Wink mit dem Zaunpfahl)
Gruß Christian