Dayton's Saison 2014 - 20.09 - Kochmarathon

RE: Dayton's Saison 2014 - Spätzünder

Und noch eine Anaheim und ein Samen aus dem Hot Pepper Mix sind nach 6 Wochen gekeimt. :blink:

Und meine Planung mit angestrebten 39 Pflanzen ist ja mal sowas von fehlgeschlagen. Durch das Nachlegen von Samen bin ich nun bei gut 60 Pflanzen. :ohmy:

Werde die Woche ein paar Chinesen an ein Südfenster verlegen. Durch den breiten Wuchs wird der Platz unterm Kunstlicht schon eng.

Liebe Grüße
Dayton

RE: Dayton's Saison 2014 - Spätzünder

So Leute ... die Keimphase habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Wenn auch mit etwas Verspätung aufgrund der zickigen Annuums. :D

Hier nun meine endgültige Liste aller Pflanzen, die ich in die Saison mitnehme.

fwvlfmbo.jpg

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der verspätete Start der Annuums kommt gar nicht so ungelegen, da ich die Breite der Chinensen etwas unterschätzt habe und es schon eng unterm Kunstlicht wird.

Natürlich werde ich nicht alle behalten...einige werden verschenkt, einige kommen in den Garten und einige wenige bleiben hier auf dem Balkon.

Ca. 10 weitere Keimlinge, die ich nicht benötige, werd ich zum testen missbrauchen. :whistling:

Liebe Grüße
Dayton

RE: Dayton's Saison 2014 - Keimphase abgeschlossen :D

Tolle Pflanzen. Die Guarda Cielo werde ich verfolgen müssen. Die hat mich neugierig gemacht :)

dayton schrieb:
Ca. 10 weitere Keimlinge, die ich nicht benötige, werd ich zum testen missbrauchen. :whistling:
DU weist aber, dass solche Ankündigungen den aufmerksamen Nachbarn dazu verleiten könnten den VAC zu alarmieren, oder? :angel:

Kanoni schrieb:
dayton schrieb:

DU weist aber, dass solche Ankündigungen den aufmerksamen Nachbarn dazu verleiten könnten den VAC zu alarmieren, oder? :angel:

Solange du gut dokumentieren kannst, dass es reine Forschungszwecke sind, und die Testobjekte trotzdem weiter gut behandelt werden, brauchst du vor dem VAC keine Angst zu haben. Ich sprech da aus Erfahrung. :D

Nette Liste! :cool:

Na da hast du ja trotz einer Spätzünder ne echt ordentliche Anzahl an Pflanzen zusammen! Und wer weiß, vielleicht taucht ja irgendwo noch der ein oder andere schon abgeschriebene Keimling auf ;)

Hast du schon konkrete Pläne für deine Testkeimlinge bzw. willst du was bestimmtes damit testen?

dayton schrieb:

Bitte halt uns auf dem Laufenden mit deinen Experimenten. Da kann man vielleicht nich was lernen, oder abgucken. ;)

Kanoni schrieb:
Tolle Pflanzen. Die Guarda Cielo werde ich verfolgen müssen. Die hat mich neugierig gemacht :)

Die Guarda Cielo habe ich auf der Suche nach einer kompakten Chili mit mittlerer Schärfe gefunden. Bin auch sehr gespannt drauf. :D

Marleen schrieb:
Na da hast du ja trotz einer Spätzünder ne echt ordentliche Anzahl an Pflanzen zusammen! Und wer weiß, vielleicht taucht ja irgendwo noch der ein oder andere schon abgeschriebene Keimling auf ;)

Hast du schon konkrete Pläne für deine Testkeimlinge bzw. willst du was bestimmtes damit testen?

Hoffentlich keimt nichts mehr. Du siehst ja was aus den geplanten 3 Pflanzen pro Sorte geworden ist. :whistling:

Und was die Pläne anbelangt: Ich werde wohl mal etwas mit verschiedenen Düngerkonzentrationen experimentieren. Vorallem die Auswirkungen eines frühen Düngebeginns interessieren mich sehr. Bin nämlich auf diesem Gebiet noch total unerfahren.

Krex schrieb:
Bitte halt uns auf dem Laufenden mit deinen Experimenten. Da kann man vielleicht nich was lernen, oder abgucken. ;)

Keine Sorge ... ich werde hier ab und an dann Vergleichsbilder reinstellen. Hoffentlich keine von überdüngten Pflanzen. :whistling:

Da ist sie ... meine erste Knospe. :w00t:

Mit gerade mal 7cm Höhe hat sich die erste Limon dazu entschieden ein paar Knospen zu bilden! :clap:

7xaaf2md.jpg

RE: Dayton's Saison 2014 - 19.03 - Erste Knospe!

Glückwunsch! :clapping:

Jaja, die Limon bildet gern früh Knospen. :D

Und gleich mehrere :w00t:

Hallo Dayton,
4 Thai Orange!?! So viele brauchst du ja gar nicht!!;)
Könnten wir nicht einen deal "starten"? Du gibst mir eine Thai Orange, dafür bekommst du von mir eine Pflanze!!
Ein Bekannter hat mir versprochen aus Thailand Originalsamen der Orange mitzunehmen!! Leider hat er darauf vergessen!:huh: Ein Monat Wartezeit umsonst!!
Denk mal drüber nach! Wenn nicht, so bin ich dir auch nicht böse!!
Gruß, Max.

Fossegrim schrieb:
Ich steh total auf deine Fotos

Dem muss ich mich mal wieder anschließen! :)

Auf deine Experimente bin ich auch schonmal gespannt. Ich hatte sowas eigentlich auch vor, habs aber irgendwie nicht übers Herz gebracht Keimlinge dafür auszuwählen - und schon hatte sich die Sache erledigt :D

Zurück
Oben Unten