Dayton's Saison 2014 - 20.09 - Kochmarathon

RE: Dayton's Saison 2014 - Hallo Thai Orange :D

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Dayton,
das freut mich für dich, 2x Thai Orange!!:D
Aber pass diesmal zwecks vertrocknen auf!:ohmy: Die Erde in den "Anzuchtstamperl" ist wieder recht wenig! Aber wird schon klappen.;)
Freu mich schon auf weitere Bilder, Max.

Die nächsten Tage bin ich zu Hause und kann besonders gut auf die Kleinen aufpassen. :D

Glückwunsch! Da hat das mit der positiven Keimungsenergie ja vielleicht geholfen :D
Jetzt muss es nur so weitergehn ;)

Hier nun mal ein etwas größeres Update für euch! :)

Zuerst einmal möchte ich verkünden: Nach knapp 4 Wochen hat doch tatsächlich eine Anaheim das Licht der Welt erblickt :w00t:

c9ymq47j.jpg

Und weiter gehts mit den Kleinen: Czech Black und Guarda Cielo

7p9icf7p.jpg

qyrbkd4f.jpg

Habanero Orange

d4oyzu93.jpg

Lemon Drop

8s3pez3c.jpg

Fatali

zjio52ke.jpg

u4fsz8z4.jpg

Die zwei Wochen früher umgetopfte Limon

f4dxo39y.jpg

Und als Abschluß nochmal die komplette Chinense-Truppe. :D

8t98g9ry.jpg

Liebe Grüße
Dayton

RE: Dayton's Saison 2014 - 28.02 - Fotoupdate :D

Schöne Pflanzen!
Ich mag deine Fotos immer wieder gerne, die wirken einfach richtig gut mit dem kräftigen Grün als Kontrast zu schwarz/weißen Rest, da kommen die Pflanzen nochmal so gut rüber und die Bilder sind richtig stimmig! :)

Sehr schöne Bilder! :)
Noch sind sie alle ungefähr auf einer Höhe aber die Lemon Drop wird sowas von nach oben schießen! :D

Danke euch allen für die netten Worte :D

Sille schrieb:
Sehr schöne Bilder! :)
Noch sind sie alle ungefähr auf einer Höhe aber die Lemon Drop wird sowas von nach oben schießen! :D

Da hab ich auch schon ein wenig Angst vor :sweatdrop:

Liebe Grüße
Dayton

Wirklich schöne, gleichmäßig gewachsene Pflanzen! :thumbup:
Sieht sehr gut aus bei dir. :)

Sehen toll aus! :)

Der Limon gefällt das früher umtopfen scheinbar, sticht auf dem Gruppenfoto gleich heraus. :)

Wegen deiner Befürchtung: Geben Lemon Drops etwa wie verrückt Gas beim Wachsen?

Also im Vergleich zu den chinensen wachsen die Lemon Drop bzw. generell die baccatums schon deutlich stärker.. Meine höchste chinense ist jetzt vielleicht 25cm hoch, die gleich alte Lemon Drop ca. 60cm. Wächst halt wesentlich stärker in die Höhe und nicht so kompakt wie die chinensen. Die baccatums sind nach dem ersten Umtopfen schlagartig nach oben geschossen.

Danke für die Antwort!

Das Baccatums (und doch auch Annuums?) schneller sind wussten wir (haben ja einige Kandidaten im Keller),
nur hat es uns gewundert, dass speziell die Lemon Drop im Gespräch war.

Hätte ja sein können, dass die LD 'nen Turbo haben. :)

Hallöle

hübsch sind deine Babys...die Keimerei klemmt bei mir dieses Jahr auch.Ob von Semillas,getauscht oder selbst gewonnen sind nur 1/3 der gelegten Samen gekommen,manche Sorten ganz ausgefallen.
Eine gute Saison wünscht

Petra Sprudelwasser

@ Petra Sprudelwasser

Ja es ist echt verrückt mit den Annuums.

Aber ..... heute morgen erblickte ich einen Stummel und es ist .... eine Joes Long! :clap:

k5z9cqx9.jpg

Desweiteren hat sich tatsächlich noch eine Gorria mit Helmchen an die Oberfläche gewagt.

Konnte die Samenhülse mit ein wenig Fingerspitzengefühl zum Glück abziehen. Leider ist ein kleines Stück des Keimblatts abgerissen ... aber ich denke so schlimm ist das nicht. :whistling:

q2h8xpbx.jpg

Alles in allem bin ich grad ziemlich happy, da ich nun zumindest eine Pflanze der Sorten Jalapeno, Gorria und Joes Long habe. :clapping:

Liebe Grüße
Dayton

Zurück
Oben Unten