dazend's 2016 *dünne Stängel aber schöne Blüten* 06.03.16

Wow nice! Sehen echt toll aus die kleinen. Besonders schö ist der Unterschied zwischen TL und KL. Danke für das Update:thumbsup:

Ja, ist schon krass... die kleinsten, die jetzt im Schrank stehen haben in der kurzen Zeit aber auch wieder mächtig zugelegt.
Fazit - wollt ihr euren Pflanzen was gutes tun investiert in ordentliche Beleuchtung!

ja, die Biker Bills Jalapeno habe ich auch im Anbau und sie gehen markant ab im vergleich zu allen anderen

Schon, finde sie nur optisch irgendwie nicht sonderlich ansprechend, schmal und hoch mit wenig Blättern... aber solange der Ertrag und Geschmack am Ende stimmt ;)
Meine Bhut Jolokia Improved II ist sogar noch ein Stück höher als die Biker Bills - was Wachstum angeht schonmal sehr überzeugend, ich hoffe in der Beerenproduktion ist die genauso ambitioniert...

So deutlich hab ich den Unterschied auch noch nicht gesehen, danke fürs Herzeigen! :thumbsup:

Hast du mittlerweile eine Idee was mit deiner "gelben" Pflanze los ist oder war?

... Hast du mittlerweile eine Idee was mit deiner "gelben" Pflanze los ist oder war?

@Martini1710 Nein, nicht wirklich :unsure: die blasse "Scotch Bonnet Trinidad Red" wächst und gedeiht. Im direkten vergleich zu den Anderen ist auch kein gravierender Unterschied im Wachstum zu erkennen, es treiben weiter neue Blätter aus - nur eben extrem helle...
Mal gespannt, was draus wird. :alien:

Schade das draußen dank deiner "lieben" Nachbarn kein Anbau möglich ist.
Viel Erfolg wünsch ich dir indoor.
Die Super Hot Beast wollte ich mir auch bestellen aber ich hab kein Platz mehr.
Die gelben Blätter stechen schon raus auf deinen Bildern.
Viel Glück beim aufpeppen.
Glaube auch nicht das es an der Erde liegt.
Das MGH ist schon praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt's ja noch Mutti bzw. deren Garten, da hab ich mir schon ein Stück Wiese reserviert. Es sind auch nur 5 Km bis hin und sie nimmt mir sogar noch ein bisschen das Gießen ab :D also alles halb so wild.

Gestern gab es leider einen tragischen Unfall... :(
____________________________________________________________________________________

beim Reinigen der Anzuchtplatte und Töpfe sind ein paar Körner ins Wasser gefallen und konnten erst Stunden später geborgen werden.
Für die schon ganz aufgequollenen Wasserleichen kam jede Hilfe zu spät, sodass ich sie nur noch beerdigen konnte.
Bei den Opfern handelt es sich um NuMex Jalapeno Pumpkin und NuMex Jalapeno Lemon. :arghh:
Sie ruhen jetzt in frischer Erde in ihrem 28°C warmen Growschrankgrab. :angelic:
____________________________________________________________________________________​

@Meteora 360 Du bist schuld! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Samen, Du bist aber auch ungeschickt. :)
Die gelbe hatte bestimmt Nähatoffmangel. Die neuen Blätter sind ja wieder grün.
Sieht sehr gut bei Dir aus.
Die Quizfrage von Seite 1 beantworte ich mit "Nr. 4".

Toller Grünteppich:D! Mein Beileid für deine NuMex Chilis. Mögen sie nicht in Vergessenheit geraten. :smuggrin:

Die armen Samen, Du bist aber auch ungeschickt. :)
Die gelbe hatte bestimmt Nähatoffmangel. Die neuen Blätter sind ja wieder grün.
Sieht sehr gut bei Dir aus.
Die Quizfrage von Seite 1 beantworte ich mit "Nr. 4".
Naja, sind schon noch heller als bei allen anderen und wenn Nährstoffmangel warum dann nur bei dieser einen Pflanze? Werde nicht schlau draus...
Die "Quizfrage" hast du richtig beantwortet :)

Unfassbar tragisch! KIP, keimt in peace.
KIP find ich mal richtig geil :thumbsup:

Toller Grünteppich:D! Mein Beileid für deine NuMex Chilis. Mögen sie nicht in Vergessenheit geraten. :smuggrin:
Ich hab irgendwie die Hoffnung, dass sie nochmal auferstehen... ist ja bald Ostern... :roflmao:

Starkes Bild der Chilis am Fenster! Und Glückwunsch zur ersten Blüte!! Jetzt schon blühende Annuum´s, nicht schlecht :) :thumbsup:
Freue mich das du auch die Jalapeno- Sorten "Spice" anbaust! Wird interessant :)

Die Nachsaat ist nun auch aufgegangen, bisher 2x "NuMex Jalapeno Pumpkin Spice", bei den "Hanoi Red" bilden sich auch schon Buckel in der Erde (die hab ich oben garnicht erwähnt fällt mir grade auf :whistling:) Nur die "NuMex Jalapeno Lemon Spice" lässt noch auf sich warten :rolleyes:

Pumpkin

und beim Projekt "Chilis" für die Kids (Lunchbox Orange) stehen auch 5 Kameraden stramm, die bald pikiert werden müssen.

Bei den Großen ist soweit alles bestens, mal davon abgesehen, dass die Wurzeln schon unten aus den 13er Töpfen rauswachsen :D
Die müssen aber reichen, bis es raus ins Freie geht - war zumindest so geplant...

Zurück
Oben Unten