Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Clawfinger Rouletti :laugh:

fmwLEuhSwWSMtWHygwVJKWwAFNmPeB6ZVkE_KNrgYW0E0uMSynwUsQjkgovmvcVwtjrFiVUJVFyIkC0HTdOzIwlHSVVyHQuictm8ngoDE1pcnlfx_BLnbNhd2A59S2ve7N5QiSG4vr9EP3M9EwTrcsrzx2kcdtaDQc_-y1CIR-LDK_dB0lExK5tArxThdvHiiv5hKMKiJAadNXnL4fRcSymcsoAzYTv4QFT8nrOYhZtPYoPuAuP9hjXp4T9yFfBkzbIZpc3MUzBVSajoFf5tA7g5oNc7YpAgUP5_o_ljxzPbF55TaR6yhyXs4MepAZGVsVnMJwQk6qqrj0XD5Ks854oMLjVSz-DOcG5eUXjebogx5AtoQlM4iS5BNSIypW4QxtDTExKrPtC6q07YBf99iuMo_wzh1OQ9DR9WvlXDHdykYosgEYYQ-qP083PiHV-FescV091xu1sgSR-4xyYkN_-fZP-KzUxDwXfTR-BL-Nvr7HhP1a4egJ5DSsNFoa6jGHLSS0uOW66mc_9Zv1wRkPcD3glbJQV9V_c8NPjocND35G7qWSoXzRM-T5l49ZLP3KLYz-Z5HjaS8aXg2_JqMHCkXeyhIJdbx3sBMejG=w800-h894-no

Willy ist Mitte November geschlüpft. :D Da ich eher kühl anziehe (max. 22-23 Grad, in der Nacht eher um die 16) wachsen die Guten eher langsamer, aber sehr kompakt. :happy:

Neues vom Zuckertroll: Beiden gehts gut. Die dunklen Blätter des kleineren Trolls sind zwar zu fast ganz grün gewechselt, aber ein wenig sieht man davon noch.
Beide sind nach wie vor enorm gedrungen und breit. Sie haben es zwar relativ kühl, aber da stehen andere, die dieses Merkmal nicht haben. Das scheint also was zuckertrollspezifisches zu sein.

Auch wenn es so wirken mag: Das erste Bild ist nicht verzerrt.

Mal wieder neues von Hakuna Matata.
Die letzte der drei habe ich vor zwei Tagen geköpft und die erste hat den zweiten Schnitt hinter sich.
Ab sofort dürfen sie dann erstmal wieder wachsen wie sie wollen.

Die Bergschärfe macht so flott weiter wie bisher - eine filigrane, sehr schöne Sorte!
DSCF1385.JPG

Allerdings halte ich sie inzwischen nicht mehr für eine Chinense, denn sonst hätte sie wahrscheinlich mehr als eine Knospe pro Blattachsel. Also auch keine Beni Highland, wohl eher eine Annuum. Ich bin gespannt! :thumbsup:
DSCF1382.JPG

Huhu

@Papadopulus mir ist letztens eine Sorte irgendwo "über den Weg gelaufen" die hieß glaube erotica oder so.... soll wohl dem Peter recht ähnlich sein... vllt steckt ja diese in deiner MOK ;)

@HeMaDiHo hm .. muss nicht... die linke sieht bloß ein bisschen mehr "gespargelt" aus als die rechte, aber ich finde farbe und form der Blätter passen zusammen..also so von den Fotos her.

LG Micky

Zurück
Oben Unten