Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ursprünglich war das eine Dedo de Moca. Vom Aussehen hat sich da nichts großartiges geändert, nur deine Geschmacksbeschreibung passt irgendwie nicht so recht...
 
Ursprünglich war das eine Dedo de Moca

Danke für die Auflösung, wenn ich so danach Google kommt das Aussehen wirklich hin. Und mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Mittlere Schärfe wäre ich es dann auch .... Ich liebe den Clawfinger trotzdem, auch wenn die erste Beere mir nicht geschmeckt hat. Mal abwarten wenn die anderen im GWH abreifen. Ich bin da guter Hoffnung.
 
So, ich brauche mal Hilfe bei der Bergschärfe! Wer ist denn der edle Spender? Vielleicht bringt mich das ja schon auf den Trichter?
Richtig groß ist die Pflanze nicht mehr geworden, dafür sind die Beeren größer und weniger scharf als bei der ersten Ernte.
DSCF5447.JPG DSCF5450.JPG DSCF5451.JPG

Schmecken tun sie schön fruchtig und aromatisch mit Süße, typisch Annuum, paprikaartig. Die Schärfe liegt etwa bei 2-3, in der vorderen Hälfte ist keine Schärfe. Dabei war mir die erste Beere noch zu scharf zum ganz roh essen, da hätte ich eher 7-8 gesagt.
DSCF5555.JPG DSCF5558.JPG
Eine tolle Chili für den Indooranbau; sie müsste nur noch etwas saftiger sein, um eine perfekte Rohesserchili abzugeben. Aber das kann auch am Wetter liegen. Jedenfalls schmeckt sie sehr lecker und würde bestimmt auch gutes Pulver geben.
Aber WAS ist es??!! Eine Kreuzung, rate ich mal, mit ...? Hm, für mich kann es irgendwie alles sein.:rolleyes: ;) @torky , du hattest ja anfangs mal TML vermutet. Wer hat noch Ideen?
 
Eine TML ists ja ganz offensichtlich nicht geworden. Bei der Schärfe würde ich Prik Chi Faa tippen aber die sind nicht gebogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hallo @Achim was macht eigentlich das Kuckucksei?
Die war leider damals auch dabei, als mir die ganzen Pflanzen aus dem Garten geklaut wurden. :sour::mad:

Im neuen Jahr starte ich auf meiner Streuobstwiese durch . Mit Beet und Gewächshaus, und überwache das Gelände mit 2 Wildkameras die per Handysimkarte mir gleich ein Bild aufs Handy schicken bzw. Video.

Auf meiner Gartenhütte habe ich dann Solar, somit ist die Stromversorgung abgesichert. Die Kameras kommen in einen Baum. Bei Chilis hört der Spass auf. :cautious:
 
Zurück
Oben Unten