Endlich Regen. Kleiner Beitrag vom Stand der Dinge, der Wächter wacht, der Regen hält ihn aber im Haus.
View media item 45788Dieser zarte, winzige Freund ist auch für den Untergang von unserem Rasen verantwortlich. Seit Wochen ziehe ich erfolglos nach.
View media item 45799Eine gute Nachricht: Trotz Schneckenalarm könnte diese Tamarillo purple überleben. Aus dem Saatgut einer Frucht aus dem Urlaub. Die gekauften Grünen und Zwergtamarillos haben leider nicht überlebt.
View media item 45796Gurken könnten passen, einen Monat früher wie 2017.
View media item 45789Im Hochbeet ist die Reise fast durch, der Salat schießt. Nach einer guten Ernte.
View media item 45790Auf dem Kompost ein riesiges Käfergetier.
View media item 45792View media item 45791Daneben wieder kulinarisches. Bei jedem grillen landet einer in Scheiben geschnitten auf dem Rost. Schmeckt super mit Butter, einem Hauch Muskat, wenig Pfeffer und wenig Salz.
View media item 45793Mein Opfer- und Erdbeerbeet. Das heißt, wenig Schnecken im Hochbeet, aber kaum Ernte vom Erdbeet.
View media item 45794Schoko - Vanille Duftblume. Noch 2-3 Wochen, dann kommen die ersten Knospen.
View media item 45795Hier noch die 16 Sorten Tomaten, die ich gar nicht in der Menge haben wollte und das Forum mich verführt hat.
View media item 45797View media item 45800Zuletzt, aber nicht zu zuallerletzt, ein Versuch mit einer Wassermelone auf dem Kompost.
View media item 45801Und noch eine Tomatillo.
View media item 45798