Der allgemeine Garten des Axel T. aus W.

Auch wenn sie leider nicht leuchtend orange sind ;), schmecken tun die auf
jeden Fall. Ich durfte Deine ja letztes Jahr probieren. :drool: Ich freu mich schon
darauf, die nächstes Jahr auch anzubauen.

Lg Sandra
 
Das wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr, genauso wie die Wassermelone auf dem Kompost
Falsch. Schaut auf diese Bilder.
View media item 65675
View media item 65676Die Druckstelle kam durch ein einklemmen zwischen Komposttonne und Kompostlege. Macht nichts, wurde rechtzeitig befreit. Meine allererste Wassermelone. Alle anderen, noch kleineren Beeren, waren matschig oder schimmelig.
Die war sogar vom Geschmack her zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Schaut auf diese Bilder.
View media item 65675
View media item 65676Die Druckstelle kam durch ein einklemmen zwischen Komposttonne und Kompostlege. Macht nichts, wurde rechtzeitig befreit. Meine allererste Wassermelone. Alle anderen, noch kleineren Beeren, waren matschig oder schimmelig.
Die war sogar vom Geschmack her zu gebrauchen.

Ich hab mal gehört, das Melonen in unseren Breitengraden sowie etwas schwerer haben.
Man sollte auch pro Pflanze nur 2-4 Melonen wachsen lassen, und alle anderen Blüten entfernen.
Aber schön, das du eine ernten konntest, lass se dir gut schmecken :)
 
Ich hab mal gehört, das Melonen in unseren Breitengraden sowie etwas schwerer haben.
Man sollte auch pro Pflanze nur 2-4 Melonen wachsen lassen, und alle anderen Blüten entfernen.
Aber schön, das du eine ernten konntest, lass se dir gut schmecken :)
Hi Marcel - vielen Dank. Mit den Breitengraden hast du recht. Mein Vorteil / Glück war vielleicht, dass sie die meiste Zeit auf der Komposttonne lag (Verrottungswärme).
 
Lasst es Euch schmecken.
Hi Gabi - ganz vielen Dank. Meine Frau und meine Schwiegermutter haben sie in mundgerechten Happen sofort aufgegessen. Ein Stück habe ich aber abbekommen.
Ich glaube, das hatte eher mit Deinem grünen Daumen zu tun.
Hi Ute - auch ganz vielen Dank. Großes Kompliment. Die genannte Sorte scheint ja klimatisch einiges auszuhalten. Kommt auf den Zettel. Wie sagt man: "test the best".
 
Die genannte Sorte scheint ja klimatisch einiges auszuhalten. Kommt auf den Zettel. Wie sagt man: "test the best".

Ich habe Körner entnommen, hatte aber die Sweet Siberian direkt daneben. Da Melonen Fremdbefruchter sind, ist die Chance bei 50/50, dass das Saatgut verkreuzt ist.
Wenn Du es trotzdem riskieren magst, kannst Du von mir gern Samen bekommen; ansonsten müsstest Du bei Frau Gehlsen ordern. Dort gibt es sehr preiswert große Portionen, und sie hat auch viele andere schöne und seltene Sachen. :rolleyes:

Sweet Siberian habe ich übrigens noch nicht geerntet. Ich habe leider auch viel zu spät mit Melonen angefangen. Ich dachte, zeitlich ist das so wie mit Gurken, aber Pustekuchen. Das werde ich nächstes Jahr optimieren.
 
Zurück
Oben Unten