Der erste Anlauf!

3 naschzipfel und 3 hauspaprika sind jetzt auch unter der Erde.
Bin gespannt wann das erste pflänzchen aus der Erde schaut :)
 
Warte mal noch n paar Tage, dann wirst Du ungeduldig und wirst merken wie die Spannung steigt :p und dann :w00t: Viel Glück.
 
Die ersten 3 Cayenne sind nach etwas mehr als einer Woche geschlüpf.
Bin gespannt wann weitere spriessen. :)
20130215_193204.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann sollte ich sie denn pikieren?
20130222_215003.jpg

20130222_215017.jpg

7 von 8 cayenne sind mittlerweile schon recht ordentlichen unterwegs.

Naschzipfel und sibirische hauspaprika schauen bereits auch schon teilweise raus.
Pequin und bhut I yellow lassen noch auf sich warten, wurden aber auch erst später eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als grob regel gilt das erste/zweite richtige blattpaar abwarten und dann pikieren.
früher geht. später auch ;)
 
Jau, stimmt genau. Daher würde ich die drei auf Bild eins demnächst pikieren. Und bitte dabei tiefer setzen nicht vergessen, also bis zu den Keimblätter.
 
Die ersten habe ich heute pikiert und tiefer gesetzt.
Lassen aktuell aber ziemlich die Blätter hängen. Scheint ja aber wohl normal zu sein.
 
Hallo Heute habe ich meine erste richtige Chilli Saison eröffnet und zwar mit 28 Sorten a 4 pflanzen hoffe doch das sie alle kommen .Habe für meine Lieblinge auch schon ein Gewächhaus mit der grösse von 4,30 mal 2,50 bestellt hoffe die grösse reicht .
 
@imod. Also ich gebe den kleinen direkt nach dem pikieren einen ordentlichen Schluck Wasser. So kommt es ganz selten vor, dass sie die Flügel hängen lassen. Und wenn Vereinzelte das machen sollten, was selten vorkommt, dann nur für ein paar Stunden.

@Jack65. Magst Du z.B. dort deinen Anbau dokumentieren?
http://chiliforum.hot-pain.de/forum-45.html

Tante Edit sagt, dein Gewächshaus wäre zu klein ;-)
 
Soweit sind die meisten cayenne pikiert.
20130302_131853(2).jpg

20130302_131904.jpg


Mit nem guten schluck Wasser kommen sie nach dem pikieren auch wieder schnell auf die Beine :)

Habe noch Nachzügler (sibirische hauspaprika und Pequin)
20130302_131912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten