Der Garten von Fee1693

icg glaub ich muss mir auch mal diese Schachbrettblumen holen für nächste Saison..die würde sogar meine Holde auf der Terrasse stehen haben wollen :D
 
Frohe Ostern 🐇 🐤 🐣

20230409_125953.jpg
 
und die ersten Tomaten
Hier mal die Sorten:
- De Berao Brindle, gestreifte Baum Tomate von @kyposkatze
- Stick von @kyposkatze
- Antho Stiped Dwarf Buschtomate von @kyposkatze
- white Zebra von @kyposkatze
- Flausch Tomate Fuzzy Wuzzy (nicht gekeimt)
- Primabella, rote Cocktail von außerhalb des Forums
- schwarze Cocktail ohne Namen von außerhalb des Forums
- Dorada, gelbe Cocktail von außerhalb des Forums


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Faden gerade erst gesehen…
Einen sehr schönen Garten hast du da 🥰
Hast du das Bienenhotel selbst gemacht? Wenn ja, welche Größe hast du da beim bohren genommen?
 
@Fee1693 : Meine tomatillos blühen auch. Wann pflanzt du sie raus? Sie stehen bei mir auch noch drin 🤷🏼‍♀️

Einen schönen Garten hast Du 🥰
 
Meine tomatillos blühen auch. Wann pflanzt du sie raus? Sie stehen bei mir auch noch drin
Sie stehen seit 1 bzw. 2 Tagen draußen und gewöhnen sich an die Sonne. In den Endtopf kommen sie im Laufe der Woche.


Hast du das Bienenhotel selbst gemacht? Wenn ja, welche Größe hast du da beim bohren genommen?
Meinst du die aus Ziegelstein? Die sind gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moorkübel angelegt
:wideyed:

Da kriege ich doch glatt mal Glupschaugen! :happy: So ein Moorkübel ist was Feines! So von den Größenverhältnissen her könnte dein Moorkübel in etwa so groß wie meiner sein. Ich habe eine innere Kunststoffschale mit Bodenloch von 44 cm Durchmesser in eine äußere Kunststoffschale von 48 cm Durchmesser (ohne Bodenloch ;) ) gestellt. Äh, Moment, also nicht das Bodenloch ist 44 cm im Durchmesser, sondern die Schale! ;) (Das Bodenloch hat einen Durchmesser von 1 cm.) In erster Linie habe ich den Moorkübel für unsere heimischen Sonnentauarten angelegt. Drosera rotundifolia hat sich da schon gut drin ausgebreitet. Leider vermehrt sich Drosera anglica nicht. :( Weitere Arten habe ich da nicht drin wachsen. D. intermedia finde ich nicht soo aufregend. Ich hadere noch ein bisschen, ob ich beim Carow Thomas noch mal Pflänzchen für´s Moorbeet nachbestelle.... 🤔 Der rundblättrige Sonnentau gehört zu meinen Lieblingspflanzen, jaaa... :inlove:

Mal sehen, was hat denn die Fee da so reingesetzt in ihren neuen Moorkübel.... zwei Sarracenien, Drosera filiformis ssp. filiformis, Vaccinium oxycoccos (Gewöhnliche Moosbeere), Drosera anglica (geschätzt) und D. intermedia (geschätzt) wie auch D. rotundifolia (ziemlich sicher :D ), eine Venusfliegenfalle, Utricularia 🤔 bisquamata, sandersonii, livida????? :laugh: cornuta :cautious: .... Gladiolus palustris :woot: - seeeehr hübsch -, irgendein Wollgras... hmmm... und was ist das für eine einblättrige Pflanze da unten rechts im Kübel? Eine Orchidee? Pogonia ophioglossoides? :D Da die Fee ja nix groß zu ihrem Moorbeet geschrieben hat, mach ich mal `n bisschen "Rate mal mit Rosenthal"! ;)

Wie auch immer, da hast du dir einen sehr hübschen Moorkübel angelegt. Du wirst hoffentlich viel Spaß damit haben! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Moorpflanzen! :thumbsup:

Karnivore Grüße von

Rattus Carnivorus
 
Von dem sind auch alle meine Pflanzen. Gestern bei ihm gekauft. Raritätenmarkt im botanischen Garten Würzburg.

Vorbestellt hatte ich (sind nur drei Pflanzen mehr geworden 😉)

Venusfliegenfalle
Utricularia cornuta
Gladiolus palustris, Sumpf-Siegwurz
Trichophorum alpinum, Alpen-Wollgras,
Vaccinium oxycoccus, Moosbeere,
Viola palustris, Moorveilchen
Pogonia ophioglossoides, Moor-Pogonie,
Drei heimische Sonnentauarten

Habe mir dann noch zwei verschiedene Sarracenien und einen weitern Sonnentau gekönnt.

Durchmesser von dem Kübel dürften 60 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosta und der Farn rechts vom Pflanzenmarkt im botanischen Garten. Der andere Farn war schon mit Hauskauf im Garten. Nachdem der alte Tontopf im Winter aufgefrorenen war, musste was neues her.

20230523_120715.jpg


Meine 🍅. Schnüre müssen noch befestigt werden.

20230523_104401.jpg


20230523_104354.jpg


Gurken

20230523_104344.jpg


Tomatillo - je zwei pro Topf und Sorte.

20230523_104334.jpg
 
Ein paar Bilder aus dem Garten. Sind auch ein paar Chilis zu sehen.

Indianerbanana. Dieses Jahr gepflanzt.

20230608_110416.jpg


Dreimasterblume

20230608_110406.jpg


Beerenstreucher

20230608_105707.jpg


20230608_105658.jpg


Mais und Rocoto

20230608_105649.jpg


Knoblauch, Zucchini und Mohn.

20230608_105622.jpg


Leider gingen letztes Jahr viele unserer Herbsthimbeeren wegen der Trockenheit ein. Dazwischen habe ich daher meine zwei Artischocken gepflanzt.

20230608_105610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten