Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal die Sorten:und die ersten Tomaten

Sie stehen seit 1 bzw. 2 Tagen draußen und gewöhnen sich an die Sonne. In den Endtopf kommen sie im Laufe der Woche.Meine tomatillos blühen auch. Wann pflanzt du sie raus? Sie stehen bei mir auch noch drin
Meinst du die aus Ziegelstein? Die sind gekauft.Hast du das Bienenhotel selbst gemacht? Wenn ja, welche Größe hast du da beim bohren genommen?
Moorkübel angelegt
So ein Moorkübel ist was Feines! So von den Größenverhältnissen her könnte dein Moorkübel in etwa so groß wie meiner sein. Ich habe eine innere Kunststoffschale mit Bodenloch von 44 cm Durchmesser in eine äußere Kunststoffschale von 48 cm Durchmesser (ohne Bodenloch
) gestellt. Äh, Moment, also nicht das Bodenloch ist 44 cm im Durchmesser, sondern die Schale!
(Das Bodenloch hat einen Durchmesser von 1 cm.) In erster Linie habe ich den Moorkübel für unsere heimischen Sonnentauarten angelegt. Drosera rotundifolia hat sich da schon gut drin ausgebreitet. Leider vermehrt sich Drosera anglica nicht.
Weitere Arten habe ich da nicht drin wachsen. D. intermedia finde ich nicht soo aufregend. Ich hadere noch ein bisschen, ob ich beim Carow Thomas noch mal Pflänzchen für´s Moorbeet nachbestelle....
Der rundblättrige Sonnentau gehört zu meinen Lieblingspflanzen, jaaa...
), eine Venusfliegenfalle, Utricularia
bisquamata, sandersonii, livida?????
cornuta
.... Gladiolus palustris
- seeeehr hübsch -, irgendein Wollgras... hmmm... und was ist das für eine einblättrige Pflanze da unten rechts im Kübel? Eine Orchidee? Pogonia ophioglossoides?
Da die Fee ja nix groß zu ihrem Moorbeet geschrieben hat, mach ich mal `n bisschen "Rate mal mit Rosenthal"!
Von dem sind auch alle meine Pflanzen. Gestern bei ihm gekauft. Raritätenmarkt im botanischen Garten Würzburg.Carow Thomas
)
. Schnüre müssen noch befestigt werden.