Der Heavy Metal & Hard Rock-Thread für Chiliheads

Bin was Musik angeht recht breit aufgestellt, härtere Gangart immer wieder gern.
Auszug aus der Aktuellen Playlist (auch wenn da eher hinter dem Metal ein Core steht als ein Heavy davor):

die all-time-favourites:



hart und fröhlich - passt irgendwie zum Sommer:


neu entdeckt:

wobei das nicht neu entdeckt, sondern nur wieder entdeckt ist. Wer auf Cover steht, die ham von Sportfruende Stiller über die Prinzen und KIZ bis Ärzte von allem was debei (die Alben Man spricht Deutsch und Hartgeld im Club).

Highlight der aktuellen Neuentdeckungen:

 
wildecker Herzbuben ? Wohl eher "Wild aneckende Herzpatienten" :) bei dem BMI . . . .
da lobe ich mir doch unsere alte Schulband, sie nannte sich 'die glorreichen Moorleichen' und der Sänger trat im Krokodils-Kostüm auf.
Zu "Herzilein" gibt es aber ne viiiiiel schönere Version. Graf, Zeltinger und noch ein paar andere 'gut Geerdete':

eines ihrer schönsten Heimatlieder, das auch dem ein oder anderen Tirol-Urlauber bekannt vorkommen mag:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
2x live in München gesehen.

R.I.P. Lemmy
"we are Motorhead and we play Rock n' Roll !"
in diesem Moment wuchs uns allen Gänsehaut.
Lemme, may you find the peace you were lookin for in Sto'Vo'Kor !
ich habe ihn noch erlebt
 

Anhänge

  • IMG_20210709_0001.jpg
    IMG_20210709_0001.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 135
einen hab ich noch !
das hier ist zweifelsfrei härter, als alles, was man sonst kennt. Ich habe nie wieder so eine "schiefe" Gitarre gehört, die ist doch mindestens (!) um einen Viertelton verstimmt :-)
Hetfield weiß, warum er's liebt. Hörgenuss ab 2:10, viel Spaß !

 
Zurück
Oben Unten