Der Jan und die Chilis 2009

das wäre natürlich möglich, aber ich glaub's eher nicht... die Pflanzen haben einfach zu unterschiedlich reagiert, als dass es nur an der Sonne liegen könnte...eher vielleicht nen Pilz?!?
Die ganz Kleinen kriegen so ne Stelle direkt unter den ersten Blättern an der sie abknicken und da ist dann auch nichts mehr zu machen
das ist die Manzano Amarillo
dsci0779_passig_gemacht.jpg


und heute hab ich noch ne Pequin entdeckt, die es auch erwischt hat
dsci0796_passig_gemacht.jpg


hatte das auch schon bei etwas größeren Pflänzchen, die lassen erst die Köpfe hängen und dann verkümmern sie innerhalb von drei/vier Tagen :thumbdown:

hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann das sein?

Gruß,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jan,

so wie es aussieht sind deine Pflanzen viel zu feucht.
Sowas hatte ich vor 3 Jahren auch an einigen Pflanzen und konnte es nur eindämmen indem ich sie
wesentlich trockener gehalten hab.
Die die davon befallen waren konnte ich bis auf eine nicht mehr retten.

Mein Tip: Halte sie trockener und binde sie an einen Schaschlikspieß damit sie nicht umfallen, vielleicht hilfts noch was.
 
okay, danke; das werd ich machen... mit dem Giessen meine ich es wirklich immer ziemlich gut - ich versuch schon in letzter Zeit mich zu zügeln...
und das mit dem Zahnstocher/Schaschlikspieß hat bisher keinen Erfolg gebracht.

lg
Jan

hab grad zu allem Überfluss auch noch Spinnmilben an einer meiner Größeren entdeckt....:angry:

zwei:angry::angry::hammer:
 
Ich denk auch, dass sie zu feucht stehen. Sieht zumindest so aus. Das mit dem welken hatte ich auch ab und an mal. Kann an der Feuchtigkeit liegen, aber auch ein Pilz ist möglich.
 
Zurück
Oben Unten