Der Ketchup- Tomatensammelfred

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
623
Hi zusammen,

hier kann jeder seine Erfolge mit dem Gratisssaatgut von Heinz- Ketchup posten. Die Aktion ist derzeit immer noch aktuell falls jemand Interesse hat:

http://www.heinzgrowyourown.de/

Ich bin gespannt was dabei leckeres rauskommt und wie die verschiedenen User hier den Anbau handhaben.

Eine Idee von mir ist das bei erfolgreicher und ausreichender Ernte jeder der Interesse hat sein eigenes Ketchuprezept hier postet.
Darauf würde ich dann beizeiten nochmals hinweisen, wäre auf jeden Fall interessant zu sehen wie das bei euch gemacht wird!

Im Gegensatz zu anderen habe ich mein Saatgut noch nicht erhalten, aber ich plane irgendwann Mitte/Ende März mit den Tomaten anzufangen. Eine kommt ins Gewächshaus und evtl. noch eine ins Freiland.

So, nun wünsche ich allen Teilnehmern gut Keim und viel Erfolg!
 
Ich werde auch erst im März mit den Tomaten anfangen - von daher bleibt ja noch ein wenig Zeit. Die Idee mit den Ketchup Rezepten finde ich gut. :thumbsup:
 
Ich bin auch dabei :laugh:

P1090255.JPG
 
Meine sind heute auch gekommen und von den 9 Samen wanderten 5 sofort unter die Erde.

Bilder spare ich mir, wären dann die Selben wie hier auch schon gepostet sind.


Gruß

Eric
 
Habe mal bei Heinz nachgeschaut was denn so ungefähr da rauskommt- Danke @Maja für den Link!

Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen:

- Nicht früh, Nicht spät
- Mittelgroß, Pflanzen wie Früchte
- Oval
- Rot (Überraschung!)
- Fest
- Mittlerer Zuckergehalt
- resistent gegen viele Tomatenkrankheiten
 
Meine Tomatenpflanzen standen von ein paar Tagen einen ganzen Tag im Regen, da ich keine Möglichkeit hatte sie ins Trockene zu stellen. Sie haben es, wie mir scheint, gut überstanden und blühen nun kräftig.

View media item 7196
 
Hier endlich auch mal ein HEINZ von mir -klein aber kräftig der Gute

P1120017.JPG
 
Zurück
Oben Unten