Der Onkel sagt.... raus mit euch !!!!

RE: Der Onkel sagt ..2014 gibt es eine Rocoto Blüte am 26.12

Chili Olli schrieb:
Wirklich genial. :w00t:
Lese es jetzt grad erst auf Grund der langen Zeit und wieder nach oben geholt. Es sollte ein Themabereich quasi als Stammtischuser vorhanden sein .. da geht teilweise wirklich einiges unter. :)

Naja Olli bei so vielen Tollen Threads ist das kein wunder, und in letzter Zeit war ich ja nicht so aktiv gewesen . ;)

jfk1307 schrieb:
Uff Frank ich bin begeistert wow bist Du schon weit :w00t: , ist das eine schöööne Blüte. :clap:

Drücke Dir kräftig die Daumen das es geklappt hat, das wär ja genial. :D

Gruß Jörg

maximan36 schrieb:
Man sieht das gut aus Frank, Rocoto Blüten im Dezember. Hoffentlich hat es geklappt, drück dir beide Daumen. :)

Danke ihr beiden , ein bissel Glück braucht man da ,wenn es nicht klappen sollte probiere ich es auf jedenfall weiter.

mph schrieb:
Irgendwie gibt es bei uns keine richtigen Saisongrenzen mehr. Das hilft aber gegen Winterdepressionen mit dem ganzen Licht.

Genau :P Has recht 2013 ging bei mir voll durch ,und die Lampen sind nicht ausgegangen :whistling:

onkelhotti schrieb:
Wenn es geklappt und die Pflanze stabil ist , heist sie Chocolate Pube ;)

Und schon wieder ein Projekt :w00t:
Du machst den Namen Chilizüchter echt ehre Frank :clap:

Sorry Jungs und Mädels das ich sehr wenig poste ,bei mir ist dieses Jahr der Wurm drinne . Alles was gekeimt ist ,ist auch wieder eingegangen . Jedenfalls 50% davon ,daher gibt es keine Bilder oder updates .Letzte Woche habe ich rausgefunden was die Ursache des Sterben bei mir ist , und habe die ersten gegenmaßnahmen eingeleitet .

Der Feind heist Tripse

Ich habe mir sie so meine vermutung durch meine eigen produzierte Wurm erde eingefangen ,und bin jetzt dabei die ganzen Töpfe (43) die noch über sind die Erde zu Tauschen . Ich hoffe mal das ich das Problem in den Griff bekomme oder schon habe . Halte euch auf dem Laufenden .

Das hört sich aber nicht gut an Frank :(
Hoffentlich bekommst du alles noch rechtzeitig sauber um neu zu starten. Wie geht es den Rocotos?

RE: Der Onkel sagt ..2014 läuft nicht optimal :-(

:( oh man Frank das hört sich nicht gut an. Das kann sein das durch die Wurmerde die Schädlinge gekommen sind. Die stehen ja auch auf sowas :undecided:

Für ein Neustart reicht es ja noch falls du einen machst. Drück dir die Daumen das du es in den Griff bekommst

LgHeiko

Kanoni schrieb:
Das hört sich aber nicht gut an Frank :(
Hoffentlich bekommst du alles noch rechtzeitig sauber um neu zu starten. Wie geht es den Rocotos?

Danke Christian , die Rocotos sind nicht optimal ,voriges Jahr um die Zeit ,waren sie 4 mal so groß ,das Problem sind die Wurzel die angefressen wurden , die neuen/jungen Wurzeln waren alle samt weck gefressen wurden. Die Alten Wurzel hatten die Pflanze am leben gehalten . :(

Fazer schrieb:
:( oh man Frank das hört sich nicht gut an. Das kann sein das durch die Wurmerde die Schädlinge gekommen sind. Die stehen ja auch auf sowas :undecided:

Für ein Neustart reicht es ja noch falls du einen machst. Drück dir die Daumen das du es in den Griff bekommst

LgHeiko

Einen Neustart gibt es auf alle fälle ;) ganz ohne kann ich Suchti :P auch nicht .

Drecksviecher :angry:
Drück dir auch die Daumen Frank dass alles noch klappt.

Bruco schrieb:
Drecksviecher :angry:
Drück dir auch die Daumen Frank dass alles noch klappt.

Danke Bernd, nächste woche werde ich es hoffendlich sehen ,wenn die Ausgebrachten Samen Keimen .

oh man, dass ist ärgerlich.
Aber noch ist genug Zeit zum nachsäen :)

Patryk Ressee schrieb:
oh man, dass ist ärgerlich.
Aber noch ist genug Zeit zum nachsäen :)

Ja ist noch genug Zeit Patryk ,aber wenn das Problem immer noch besteht bringt eine neue Saat nichts . So doof wie es klingt . :( Bin aber guter dinge

Das ist ja echt ärgerlich.
Eventuell Raubmilben ausbringen? Und Blautafeln aufstellen?

Hatte bei mir gut im Herbst geholfen. Bislang keinen weiteren Befall festgestellt.

Oh shit. Ich drücke dir die Daumen. Wir lassen uns doch von so kleinen Schei....n nicht den Spaß verderben.

Och nöööö... :hammer:

Wie doof und ärgerlich. :(

Ich wünsch dir alles Gute, dass du es in den Griff bekommst und viel Erfolg beim (teilweise) Neustart. :)

Danke Jungs ,war gerade nochmal nachschauen . Bei der neu Saat (6 tage) ist noch nix zu sehn . Aber eine Bubblegum Elon die ich eigenlich weckschmeisen wollte weil sie auch umgefallen war hat sich wieder erhollt und treibt neu aus , die keimblätter waren komplett wech .Leider habe ich kein Bild von dem Keimling wo er abgeknickt war gemacht , aber man sieht aber wo der Knick war . Und so sahen alle Keimlinge aus ,die habens aber nicht geschaft und sind ausgetrocknet obwohl die Erde feucht war .

Einfach auf das Blid klicken um es zu vergrößern .

Grauenhaft diese Viecher.
Ich hoffe sehr das es nun besser klappt. :undecided:

Keine Bange Frank die Berliner Chiligemeinde, und gerade ich dem Du letzte Saison mit Pflanzen ausgeholfen hast, werden Dich nicht im Regen stehen lassen, werde mal lieber alle Rocotos aufziehen.
Auch bei Chinense und Tepin falls Du welche magst kann ich Dir bestimmt helfen. ;)

Ich kann Dich Rocoto süchtigen soo gut verstehen, ohne ist keine Saison perfekt. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten