Der Sommer wird HOT - Meine erste Saison

Mal was geerntet. Ich brauch Belag
A83C8164-D3F0-47EF-ACDA-0C3A8A0937C1.jpeg

Männerpizza
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute begonnen umzutopfen.
40A417F9-636B-46BC-A280-212E466C4B22.jpeg


Große Töpfe brauchst du wenn du was ernten willst, haben sie gesagt. Bei 7 l kommt nicht wirklich was rum, haben sie gesagt. Da darf ich mal gespannt sein, nach dem schlechten Frühling hängt eigentlich schon ordentlich was dran.
ED9F14B8-7684-47EA-BB3F-02F6B31DF501.jpeg

Selbst die kleinen wechseln schon die Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns weiter so richtig gut läuft, dann kannste ne Chili Massenproduktion starten! Haste dir schon mal überlegt, wie Du die alle verarbeiten willst? ;):joyful:
 
Räuchern, Paste, Sose und Trocknen. Hab ein 57er Weber und Zugriff auf 2 Räucheröfen. Ausserdem 3 Darren.
Klein gibts nicht! Aber ich gehe nicht ganz unvorbereitet an das Thema ran.
So eine Scovilla Hot Bandito hält keine 4 Wochen und die Wild Habanero 3 Monate. 100g Geschrotene kaufe ich zusätzlich 3-4 Päcken im Jahr.

Jemand sagte mal im 7L Topf wird die Ernte ca. 400g. Klang wenig. Bei der weissen Glockenchili warens schon 30-40 Früchte. Bei der Hanaero 20. Die hat in den letzten 2 Wochen noch 10 nachgelegt.
Nachdem was schon dranhing bei den 7l Töpfen hätte ich gar nicht auf 12/20 L gehen brauchen. Sind dann aber doch zu kippelig.
in der Planungstabelle sah das nach weniger aus… waren ja auch anfänglich nur mal 50. Dann 70 dann Samentausch und Pflanzentausch. Jetzt mache ich die 100 noch voll damit es eine schöne runde Zahl gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja echt gut aus bei dir 👍, magst du mal die ungarische gelb zeigen? Würde mich interessieren wie sie sich macht, bisher nur im Beet gehabt und nie im Topf
 
Ja. Ungewaschene. Wenn man sich nicht die Hände wäscht hat man den ganzen Abend Stallfeeling!
 
Wie viel verwendest du da? Hab dieses Jahr damit angefangen, und verschiedene Mengen verwendet, bisher kein Unterschied festgestellt.
 
😉 Ä klenna Händ voll.

Keine Ahnung. Einfach etwas nach Gefühl. Da die ungewaschen ist, ist das Stickstoffdünger pur.
da ich meine Erde auch wild zusammenmische ist das sowieso alles Glücksspiel.
Irgendwo habe ich mal gelesen 100g auf 20Liter. Aber Das waren Pellets und die sahen schon irgendwie gewaschen aus.
 
Ja gut, hab auch nicht viel Informationen gefunden, naja wird sich zeigen was gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten