Der was gabs zu Essen Thread....

Mein ertses selbstgemachtes Chili nach Texas-Rezept und individueller Verfeinerung (Bitterschokolade, Köstritzer, uvm). Damned, sind 9 Portionen geworden. Muss beim nächsten Mal aber viel schärfer werden. Seranos scheinen doch nicht so scharf zu sein oder hätte ich die Samen drin lassen sollen?
 
Hey Alexander,sieht oberlecker aus:thumbsup:.
Verrätst du das Rezept für die Hackfüllung?
Hast du das Hack vorher gegart,bevor du die Rocoto gefüllt hast?

Das Rezept für das Ćevapčići kenne ich selber nicht. Habe die von unseren Nachbarn bekommen die machen das immer sehr gut selber. Hatten am Samstag Abend welches gemacht und mir da sie wissen das ich immer gerne und viel grille einige rüber gebracht.
Gegart war es vorher nicht.
Es wurde roh in die Rocotos gepackt und lag dann Indirekt für 40 Minunten auf dem Grill.

Gruss

Alexander
 
Gestern gab es selbstgemachte Bolognese von meiner Schwiegermutter...
Heute Abend gibt es Burger...Gleich backe ich die Buns... Das Fleisch ist auch schon am Start... Die Zwiebeln eingelegt, der Weber quasi startklar für Burger....Ich freu mich schon. :) :) :) Ich liebe kochen und backen.
 
...
Heute Abend gibt es Burger...Gleich backe ich die Buns... ...Ich freu mich schon. :) :) :) Ich liebe kochen und backen.
Gab's bei mir auch grad, allerdings die "Sparversion", weder die Buns, noch die Patties sind selbst gemacht. :oops: Dafür sind die Tomaten, der Salat und die Cayenne aus dem eigenen Garten :happy:
Ich habe auch nicht die Zeit dafür, Frau und Zwerge sind baden und ich muß mich selbst füttern..
 

Anhänge

  • IMAG1679.jpg
    IMAG1679.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 72
...die Buns, noch die Patties ...
Mannomann, was mache ich da eigentlich???? Prinzipiell bin ich gegen diese
"Anglisierung oder Amerikanisierung" unserer Begriffe. Also in meiner alten Heimat (Kurpfälzischer Dialekt) heißt das "Brötche unn Frikadelle" und in meiner Wahlheimat "Semmeln und Fleischloabelen" :thumbsup: :)
Bassd des aa?
(sorry für offtopic)
 
Frikadellen/Bouletten/Fleischpflanzerl etc. sind es doch nicht, die werden ja jeweils anders zubereitet. In der Originalsprache, also aus 100% Fleisch sind es halt Burger und da gibt es wohl keinen deutschen Namen für.
Zu den Buns kann man aber wenigstens korrekter Weise noch Brötchen sagen. :D

Gut sehen deine Käse-Burger (habe extra nicht Cheese- oder Hamburger geschrieben ;) ) trotzdem aus! Das schreibe ich aber auch nur, weil ich das Fleisch unter dem Käse nicht sehe. :laugh:

:thumbsup:
 
Ich spreche keinen Dialekt, so lasst mir wenigstens die Amerikanisierung :D Die BRÖTCHEN sind bereits fertig und duften super. Die RÖSTI sind auch vorbereitet...Die Zwiebelchen wurden karamellisiert und dann mit Rotwein und etwas torfigem Whiskey abgelöscht....Gott ich freue mich wenn du auf die Grillplatte wandern...
 
Mannomann, was mache ich da eigentlich??
:laugh: Passiert mir auch immer wieder...:rolleyes:

da gibt es wohl keinen deutschen Namen für.
Ohhh doch: Fleischlaibchen! :D
Das schreibe ich aber auch nur, weil ich das Fleisch unter dem Käse nicht sehe.
:hilarious:

Nanana! Du meinst wohl 'eine durch Destillation aus Getreidemaische gewonnene und mindestens drei Jahre im Holzfass gereifte Spirituose'.;) :D
 
Ihr seid unmöglich.. :laugh::D:D Aber es ist schon toll hier - und lustig.
Ja, es stimmt, Frikadellen und Fleischlaibchen sind was anderes, da gehören Semmelbrösel, ggf. Ei und Gewürze dazu.. normalerweise!
Aber auch in Österreich gibt es dafür keine speziellen Namen, wie in Deutschland auch nicht, das sagt man wohl meistens "Hamburger(scheiben) aus 100% Rindfleisch. ;)
Achja Brandschutz, da ist schon Fleisch darunter, aber ein normales "Pattie", kein Viertelpfünder (Royal mit Käse??) :D
Und bei Whisk"E"y kann man schon sagen, daß er aus Getreidemaische ist, z.B. bei Bourbon, Rye oder dem meist verkauften Grain für Blended. Aber ja nicht für Single Malt, den da ist der Grundstoff zu 100% gemälzte Gerste (jaja, auch Getreide..) - die bei den rauchigen Whiskies auch noch eine Zeitlang oder ausschließlich über Torfrauch gedarrt wird!! So, jetzt aber genug, obwohl das ja auch nicht so themenfremd ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten