Der was gabs zu Essen Thread....

(Hat noch jemand Probleme mit dem Bild ?)
Kann das sein, dass Du das Bild nach extern verlinkt hast? Manche Fotoserver sind aus Sicherheitsgründen gesperrt und dann werden die Bilder nicht dargestellt. Zuhause kann ich das auch sehen.

Den Rub wollte ich mir nicht kaufen, sondern lediglich wissen, welcher es war - nungut.

Ansonsten mache ich auch einiges selber ... auch wenn es nicht im Forum gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute "Hot Sauce Karibik" nach Haralds Rezept aus "Das Chili Pepper Buch" in der Mache. :bookworm: Ich bin gespannt. :ninja:

Fertig - allerdings recht unspektakulär. :unsure: Habe sogar noch Pfirsiche für eine fruchtige Note in der Hot Sauce versenkt. Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung von fruchtiger Habanerosauce ... Es ist nicht die Schärfe, der fruchtige Abgang fehlt irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder etwas nicht ganz so photogenes und sehr „bodenständiges“:
Steckrüben-Kartoffel-Eintopf
gepimpt mit Bockwurst und angebratener Chorizo (inkl. des schönen roten Fettes, welches aus der Wurst rausbrät - siehe unten)

SAM_4133.jpg


Chorizo in der Pfanne (ohne Zugabe von Öl/Fett):
SAM_4131.jpg
 
Heute war bei mir offenbar Tag der Tiefkühlkost. :oops:
· Tiefkühschnitzel aus der Pfanne
· Tiefkühlerbesen aus der Mikrowelle
· Tiefkühlmandelbällchen aus dem Backofen
immerhin war der Ketchup selbstgemacht.

Es sieht aus, wie im durchschnittlichen „Landgasthof“. :rolleyes:
SAM_4139.jpg


Lecker war es trotzdem. :)
 
Heute Mittag haben wir etwas improvisiert, weil keiner rechte Lust hat irgendwas einzukaufen. Es waren noch ein paar frische Champignons da, etwas Paprika und eine halbe Chorizo.
Erstmal habe ich die Chorizo in Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten und dann das ausgetretene Fett dazu genutzt, um darin in einem Topf Zwiebel und Paprika anzudünsten. Dann kamen die Champignons hinzu. Das ganze kam dann über Nudeln und obendrauf die gebratenen Chorizoscheiben.

SAM_4140.jpg


OK, sieht irgendwie aus, wie schonmal gegessen. :sorry: Aber lecker war's :hungry:
 
Das ganze kam dann über Nudeln und obendrauf die gebratenen Chorizoscheiben.
Klar, so eine Mahlzeit kann man sich geschmacklich schwer vorstellen. Man müsste es einfach einmal verkostet haben. Aber oft sind solche Kompositionen aus dem Bauch heraus recht lecker.

Das hier ist wohl leichter nachvollziehbar. Mit frischem Rotkraut aus dem Garten.
 
Wenigstens hat dein Bild mehr Kontrast,Werner...
nachvollziehen muss ich indessen noch lernen, als fleischiger Vegetarier...
alles zwischen 11 und 17 Uhr nehme ich! Der Rest ist für die Viecher! :p
 
Wenigstens hat dein Bild mehr Kontrast,Werner...
Kontrast ist natürlich immer so eine Sache… :oops: Manchmal hilft es einfach ein paar Salatblätter auf's Essen zu legen :rolleyes:

Heute:
Hähncheninnenfilets geschnetzelt und gyrosartig gewürzt
mit Röstzwiebeln und Tzatziki auf Fladenbrot und dazu Salat
SAM_4142.jpg
 
Zurück
Oben Unten