Der was gabs zu Essen Thread....

Das war aber eine schnelle Entscheidung - und schon 2 mal benutzt:thumbsup:. Bei mir (auch diese Woche bekommen) erst einmal ein Eintopf. Zum Brot backen heute hat das Wetter in OWL nicht mitgespielt. Viel Spaß weiterhin damit.
 
Gestern mal wieder bissl experimentiert. Wurde mal wieder was Veganes.

Thai. schön scharf. Mock Duck mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Cashews, Knobi, Thai Basilikum und Koriander. Dazu Reis.
Die Mock Duck hatte ich vorher mariniert in Teriyaki Sauce, Sriracha, Sambal Oelek, Knobi, Ingwer und Zitronengras mit ein bisschen Sesamöl

 
was gibt es schöneres als den tag mit einem burger zu beginnen? man nehme das weber grill cheeseburger rezept, cheddarkäse und die rocoto bbq sauce nach vorlage vom chiligriller. nachdem jede seite 4 minuten auf dem q grillte und danach bei indirekter hitze nochmal 5 minuten ruhte, konnten wir essen. der wahnsinn! nie einen besseren burger gegessen. nächstes mal gibt es dann die fantastischen fluffigen buns nach rezept von jörn fischer dazu und dann ist es perfekt :drool::hungry::thumbsup:

27967424wj.jpeg
 
Du schreibst kühl aufbewahren. Heißt das durchgängig im Kühlschrank (6-7°C) oder kann man die Gläser auch im Keller aufbewahren?
Die Aussage „kühl und dunkel“ bezieht sich vor allem auf die ersten zwei Wochen. In der Zeit dringt das Salz ins Gemüse ein und entzieht auch dem Gemüse Wasser. Danach ist alles von Salz durchdrungen und haltbar.
Aber auch in den ersten 14 Tagen reicht es, wenn es im Keller steht. Es sollte eben nur nicht bei Zimmertemperatur rumstehen.
Wenn ich ein Glas im Anbruch habe, lagere ich es allerdings im Kühlschrank.
 
Nachtrag zum Urlaub

Grüne Chilis aus Teneriffa die sehr ähnlich sind wie Anchos bloß in klein.

Die wurden heute mit Rib Eye Steak, selbstgemachtes Kimchi und Käse gefüllt und anschließend mit Bacon umwickelt. Dann noch zusätzlich etwas Käse drüber.

full
 
Zurück
Oben Unten