Der was gabs zu Essen Thread....

Apfelkuchen :drool:
20201004_170122.jpg
 
Da musstest du jetzt aber lange auf dein nächstes Ost-Nationalgericht warten :joyful:
Ich hoffe, das es auch so gut geschmeckt hat, wie damals im Erzgebirge, sieht jedenfalls sehr lecker aus :drool::inlove:
Kleiner Tipp... Das nächste Mal noch ein bißchen Sauerkraut mit rein und dann schmeckt's noch besser
Hi Fredi - wir waren ja gerade im Harz. Da konnte ich schon mal wieder probieren.
Meine eigene Soljanka hat wirklich gut geschmeckt, der ganzen Familie. Da war ich schon ein wenig stolz, im Grunde bin ich der einzige "Sehrgernsaueresser". Mit Letscho und dem Gurkenwasser kommt eine sehr "runde" Säure zustande. Sauerkraut ist eines meiner Lieblingsgemüse, bereite ich auch selber (für meine Frau kurze Gärung, für mich gerne länger).
Kann ich mir sehr gut in dem Gericht vorstellen und wird ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten