Der was gabs zu Essen Thread....

Buldak Kimchi
Alter Falter, schon echt scharf. So eine Gabel ist schon gut zu essen, aber die ganze Portion.... so ein Pepperhigh hatte ich schon länger nimmer. Da bekomm ich glatt Respekt vor der 2×hot Version
20220423_121149.jpg
 
@AndiAmarillo
Hast du mir eine Originalverpackung? Ich find im Netz verschiedene Verpackungen und SHU Werte. Der höchste den ich gefunden habe ist ja nur 12`000 Scoville von der 2x Spice.
Ich bin immer noch auf der Suche nach was Gekauften, was wirklich scharf ist. Und 12`000 ist ja nicht so viel
 
@Chili Paradies
Aber sicher doch. Das ist die Kimchi-Variante die mich vorhin zum schwitzen brachte:
20220423_152428.jpg


Und das die 2xspicy vor der ich nun Respekt habe:
20220423_152443.jpg


Und von wegen 12.000SCU ist nicht so viel. Hmmm, wenn man bedenkt das Tabasco ca. 6.500SCU hat, ist das ja schon fast doppelt so scharf. Und davon gleich eine ganze Portion und nicht nur einige großzügige Spritzer.
Für eine Soße, ein Pulver, ein Gewürz oder eben Chilis an sich finde ich 12.000SCU auch nicht viel. Wenn ein ganzes Gericht so scharf ist reichts mir aber. Und wem es nicht reicht, der kann ja mit sowas nachhelfen ;):
20220423_152805.jpg

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden.
Auch wenn ich damit riskiere von @CarolinaReaper911 ausgelacht zu werden :smuggrin:
 

Anhänge

  • 20220423_152428.jpg
    20220423_152428.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@AndiAmarillo
Ganz ganz herzlichen Dank für deine Mühe mir die Verpackung zu zeigen. Hab auch schon gestöbert wo man das bekommt. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Vielen Dank für den Tipp!!

Nö nö, gleich das Extrakt würde ich dann doch nicht essen wollen 🔥
 
Auch wenn es jetzt ein wenig off Topic wird...
Ich hab auch mal ein bisschen rum gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:

Zitat daraus:
Laut Packungsangabe handelt es sich bei der Schärfe um ca. 8808 Scoville, was ja eher lächerlich ist (2-3/10). Die Nudeln haben im Test dann aber doch richtig Feuer, ich glaube fast, die haben da eine 0 vergessen. Würde die eher so bei 7-8, respektive 80.000 SCU einordnen.
 
Auch wenn es jetzt ein wenig off Topic wird...
Ich hab auch mal ein bisschen rum gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:

Zitat daraus:
Laut Packungsangabe handelt es sich bei der Schärfe um ca. 8808 Scoville, was ja eher lächerlich ist (2-3/10). Die Nudeln haben im Test dann aber doch richtig Feuer, ich glaube fast, die haben da eine 0 vergessen. Würde die eher so bei 7-8, respektive 80.000 SCU einordnen.
Hat nicht @Lauser eine Testseite für solche Instantnudeln? Vielleicht kann der was zu den Schärfeangaben sagen :D
 
@Chili Paradies
Aber sicher doch. Das ist die Kimchi-Variante die mich vorhin zum schwitzen brachte:
Anhang anzeigen 282696

Und das die 2xspicy vor der ich nun Respekt habe:
Anhang anzeigen 282694

Und von wegen 12.000SCU ist nicht so viel. Hmmm, wenn man bedenkt das Tabasco ca. 6.500SCU hat, ist das ja schon fast doppelt so scharf. Und davon gleich eine ganze Portion und nicht nur einige großzügige Spritzer.
Für eine Soße, ein Pulver, ein Gewürz oder eben Chilis an sich finde ich 12.000SCU auch nicht viel. Wenn ein ganzes Gericht so scharf ist reichts mir aber. Und wem es nicht reicht, der kann ja mit sowas nachhelfen ;):
Anhang anzeigen 282695
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden.
Auch wenn ich damit riskieren von @CarolinaReaper911 ausgelacht zu werden :smuggrin:

Aus Erfahrung haben alle Nudeln die aus Korea kommen und mit hot beschriftet sind eine wirklich gute Schärfe. Esse da auch gerne eine volle Portion mit der Schärfe, man weiß ja warum man sich das gekocht hat. HOT ;) Aber Chili Extrakt ist so was von unnötig, gibt genug scharfes Pulver was man noch dosieren kann.
 
Zurück
Oben Unten