Der was gabs zu Essen Thread....

Hab mir TK Pizza "aufgepeppt" (ahhh endlich mal die perfekte Verwendung für das Wort) mit Tatayoyo Paprika Streifen. Jetzt riecht die halbe Wohnung nach Tatayoyo.
Das ist wirklich krass das Aroma. Die Samen hab ich einfach sofort in nasses Küchenpapier gepackt :whistling: Böses Forum, böse... :roflmao:

OT...

Guten Morgen ,
War auch mal dem Hype um die Tatayoyo erlegen.
Aus meinem damals aus gekauften Beeren entnommen Saatgut hing aber bei insgesamt 5 Pflanzen an keiner Pflanze eine Frucht welche dem Aroma der "Mutterfrucht" das Wasser reichen konnte.
Also nicht enttäuscht sein.
Ging sicherlich auch schon manch Anderem so.

Am Forumstreffen hatten wir sowohl "Tatayoyo direkt aus dem Laden" als auch "Tatayoyo letztes Jahr gekauft, Samen gesichert, dieses Jahr angebaut" . Erstere fand ich super, zweitere noch besser.

Bin gespannt. Auch bei gekauften Früchten hatten wohl schon manche Pech, dass von dem berühmten Aroma nicht viel drin war.
Mittlerweile hab ich die Hypothese, dass sich das Aroma möglicherweise bei bestimmten Anbaubedingungen besonders stark entwickelt. Und manche können die vielleicht zufällig bieten, manche nicht.
Werde das mal weiter verfolgen und gucken, was aus meinen dann so wird. Bei den diesjährigen Tatayoyos hängen bei mir immer noch grüne Früchte dran (Form passt wenigstens) und ich bezweifel, dass die noch reif werden. Aber ich hab ja grad neu ausgesät :D

Zurück
Oben Unten