Der was gabs zu Essen Thread....

Da ich nur noch sehr selten Fleisch esse, gibt es meist vegetarische Burger, entweder mit Halloumi, Feta oder wie gestern einfach nur mit einem Spiegelei. Ob man das dann allerdings im klassischen Sinne noch Burger nennen kann, sei dahin gestellt. Vllt war es doch nur ein Spiegeleibrötchen mit Salat 🙈😂
IMG_2177.jpeg

Gemüsepfanne mit Couscous in Kokosmilch 😋

Rote Paprika, Midas-Zucchini, Mairübe mit Kraut, Tomate, Zwiebel, Knoblauch und Couscous, aufgegossen mit Kokosmilch und nem Schluck Wasser und abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Curry-Madras, Ingwer, Kurkuma, Red-Curry und eigenes smoked-Jalapeño-Spice
IMG_2248.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Unser Mittagessen am Sonntag, Nackensteaks mit "Papa a la Huancaína" und "Salsa Criolla".
Habe ich schon öfters gepostet aber diesmal mit mehr Zutaten aus dem eigenen Garten:
- Kartoffeln, gerade geerntet
- in der Huancaína-Soße, Ají Amarillo und Huacatay aus dem Garten
- in der Salsa Criolla, Ají Limo aus dem Garten 🌶️
- ach ja und das Brennholz für den Grill, Bio und nachhaltig aus dem eigenen Garten... habe seit 2021 keine Grillkohle mehr gekauft. 🤣

20260802_174023.jpg
20260802_174901.jpg

Naja, wenig chili dazu aber drei verschiedenes an geschmack an der kruste. Ich wollte vor zwei Tagen den Fisch mal selber zubereiten
mit einem knusperigen Teich. das war schonmal gelungen, aber etwas zu wenig Salz . Dennoch sehr lecker. Fisch dieser Sorte sehr weich und angenehm.
Wenn ich es gut verstehe.... Schulerfisch? Auf Hollándisch heist das "Scholvis"

Anhänge

• scholvis zelf gebakken.JPG
    scholvis zelf gebakken.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 18
Wenn ich es gut verstehe.... Schulerfisch?
Ich habe gerade kurz mal gegoogelt. Ich bin mir sicher das es ein "Plattfisch " ist aber da gibt es einige Arten. Mein niederländisch ist nicht so gut und deswegen kann ich es nicht genau einschätzen.
Am Ende ist das aber auch total egal, weil die alle total lecker sind . Völlig egal ob es ein Butt, Steinbutt, Seezunge usw ist. Ich bin auf jeden Fall total neidisch 🙈😅.
Schönen Gruß und lass es dir schmecken 😋.
Thorsten

Thorsten , da gibst wie weise oder rote Fische wie der lachs und Tunfisch etwa. Wie du beshrieben hast ja, ist einen Plattfisch richtig!!

Zurück
Oben Unten